Mediathek der Stiftung Liebenau
Aufrufe
vor 2 Wochen

Zeittöne Winter 2022/2023 - Stiftung Liebenau

Die Glückliche »Ich

Die Glückliche »Ich bin glücklich, weil ich ein zufriedener Mensch bin.« Stationen eines Lebens 100 Jahre Leben. Das sind 36 500 Tage oder 876 000 Stunden, während derer ein Mensch mehr erlebt, denkt, fühlt, durchsteht, erleidet, genießt, als hier erzählt werden kann. Es sind gesellschaftliche, politische und persönliche Umwälzungen, die an den Weggabelungen Entscheidungen erfordern und oft erst im Rückblick bewertet werden. Wenn aber eine mit strahlendem, offenem Gesicht sagt: »Ich bin glücklich. Ja, das bin ich wirklich!«, dann darf man gespannt auf dieses Leben schauen. Bald wird Margarete Mayer im Haus der Pflege Dr. Albert Moll in Tettnang ihren hundertjährigen Geburtstag feiern. Wir dürfen sie auf einigen Stationen begleiten. 6 zeittöne Die Glückliche zeittöne Die Glückliche 7

Hier finden Sie Impulse für den Alltag

Anstifter

Stiftung Liebenau Österreich