vor 1 Jahr

Zeittöne Winter 2022/2023 - Stiftung Liebenau

Doch, wo einzelne

Doch, wo einzelne Gesellen Zierlich miteinander streben, Sich zum schönen Ganzen stellen, Das ist Freude, das ist Leben. Aus: Wilhelm Tischbeins Idyllen Johann Wolfgang von Goethe Editorial Umbrüche Liebe Leserin, lieber Leser, die Welt ist eine andere geworden – das spüren wir besonders in den letzten Monaten. Wir erleben Umbrüche, Krisen und Inflation. Gleichzeitig müssen wir heraus fordernde Transformationsprozesse bewältigen, deren Geschwindigkeit atemberaubend ist. Für alle, die in unseren Häusern leben, bleiben wir die Konstante, die im täglichen Miteinander Sorge trägt, damit es ihnen gut geht bei uns. Das gilt für mich, aber ganz besonders für alle unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in unseren Einrichtungen, denen ich sehr dankbar bin für ihren Einsatz. Stefanie Locher Geschäftsführerin Liebenau Lebenswert Alter gemeinnützige GmbH Liebenau Leben im Alter gemeinnützige GmbH Heilig-Geist Leben im Alter gemeinnützige GmbH In unserer Mitte – Der Mensch. Jedem einzelnen begegnen wir mit Achtsamkeit und Respekt – geleitet von gegenseitiger Wertschätzung und der Übernahme von Verantwortung füreinander. Das ist bei allen Veränderungen unser Versprechen, das bleibt. Freuen Sie sich jetzt auf Geschichten von Menschen, die, mit großem Engagement, anderen neue Wege ermöglichen, auf ein glückliches Leben zurückblicken oder zeigen, dass es manchmal den Umweg braucht, um anzukommen. Sie alle motivieren uns und zeigen: Optimismus und Lebensfreude sind die besten Zutaten, um im Kleinen wie im Großen, Erfüllung und Sinn zu finden. Dabei andere mitzunehmen oder ihnen zur Seite zu stehen, ist eine Gabe, die sie verbindet und uns zusammenhält. Gute Lektüre! Ihre Stefanie Locher Geschäftsführung zeittöne Editorial 3