vor 1 Jahr

• Haus
  • Ingrid

»Alle Natur, alles

»Alle Natur, alles Wachstum, aller Friede, alles Gedeihen und Schöne in der Welt beruht auf Geduld, braucht Zeit, braucht Stille, braucht Vertrauen..« Herrmann Hesse Editorial Zusammenhalt Liebe Leserin, lieber Leser, es sind herausfordernde Zeiten, in denen wir leben. Die Welt, man kann es nicht anders sagen, ist seit Beginn der Pandemie eine andere geworden und auch der Angriffskrieg in der Ukraine lässt unser Leben nicht unberührt. Umso wichtiger sind Gemeinschaft und Zusammenhalt. Sie geben uns Sicherheit und stützen uns im Alltag, bei der Arbeit, im Ehrenamt und besonders dann, wenn wir einander gegenseitig brauchen. Und ich füge hinzu: Gemeinschaft und Zusammenhalt sind die Basis für Zuwendung und Nähe. Das wird in unseren Häusern der Pflege, unserem ServiceWohnen und den Sozialstationen tagtäglich praktiziert, weil wir für eine immer älter werdende Gesellschaft Selbstbestimmung, Autonomie und Eigenverantwortung erhalten und stärken wollen. Weil wir die Kompetenzen und Lebenserfahrungen älterer und alter Menschen anerkennen und respektieren. Weil wir dort unterstützen, wo wir gebraucht werden, zugewandt pflegen, wo es notwendig ist und gezielt helfen, wenn die Dinge des Alltags nicht mehr so leicht von der Hand gehen. Dafür sind wir da. Wir leben Gemeinschaft und Zusammenhalt Tag für Tag. Das geht nicht ohne das große Engagement unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die nicht nur einfach einen Job erledigen, sondern sich als Menschen für Menschen mit ihrer ganzen Persönlichkeit einbringen. Darauf können Sie sich verlassen und das ist die gute Nachricht in einer schwierigen Zeit. Stefanie Locher Geschäftsführerin Liebenau Lebenswert Alter gemeinnützige GmbH Liebenau Leben im Alter gemeinnützige GmbH Heilig-Geist Leben im Alter gemeinnützige GmbH Ich wünsche mir, dass wir auch in Zukunft zusammenhalten und im Miteinander gute Wege finden. Ihre Stefanie Locher zeittöne Editorial 3