Zeittöne Sommer 2020 - Stiftung Liebenau

• Vater
  • Bewohnerinnen

Die Hoffnung hilft uns

Die Hoffnung hilft uns leben. Johann Wolfgang von Goethe Editorial Wir bleiben für Sie da! Liebe Leserin, lieber Leser, wir alle hatten uns so auf den Frühling gefreut, auf den Sommer, auf üppige Natur und auf Gemeinschaft im Grünen. Die Stiftung Liebenau hat sich auf die vielen Aktionen und den großen Festakt zu ihrem 150jährigen Bestehen vorbereitet und wir alle wollten dieses Jubiläum miteinander begehen. Dann kam das Virus, wurde Covid19 benannt, und schlich sich, erst fast unbemerkt, dann aber mit großer Wucht in unser aller Leben. Wir können nicht mit ihm verhandeln, es zur Vernunft bringen, ihm Angebote machen. Die ganze Welt ist ihm ausgeliefert. Und wir mussten das hohe Gut, das Recht auf Teilhabe massiv einschränken und die Häuser der Pflege und die Servicezentren der Lebensräume für Jung und Alt zum Schutz der Bewohnerinnen und Bewohner schließen. Ein schmerzlicher Einschnitt, der allem widerspricht, was uns wichtig ist. Umso mehr freuen wir uns, dass Erleichterungen und Begegnungen wieder ermöglicht werden können. Es ist für alle schwer, mit dieser neuen Lebenssituation zurecht zu kommen. Wir sind Lernende, die das Beste für Sie geben. Besonders unsere Fachkräfte in den Einrichtungen. Die Situation ändert sich täglich. Wir bleiben für Sie da. Stefanie Locher Dr. Alexander Lahl Geschäftsführung Liebenau Lebenswert Alter gemeinnützige GmbH Liebenau Leben im Alter gemeinnützige GmbH Heilig Geist – Leben im Alter gemeinnützige GmbH Wir grüßen Sie herzlich Ihre Stefanie Locher Ihr Dr. Alexander Lahl zeittöne Editorial 3