Zeittöne Herbst/Winter 2019/2020 - Stiftung Liebenau

• Viermal
  • Zeit

inhaLt 15 IMPULS: Heute

inhaLt 15 IMPULS: Heute schon gelacht? 16 Fit bleiben mit frischer Luft und Bewegung 22 LESESESSEL Spielerisch, hinterlistig, innovativ, amüsant 06 »Wir sind so viel aufmerksamer geworden, denken für andere mit und sie für uns.« 20 DIGITALE WELT Grüß Gott, Herr Pepper! 06 LebensLinien Wir können nachbarschaft »Wenn ich meine Krapfen in deinem Fett backen darf, dann darfst du deine Ripple in meinem Kraut kochen.« So erleben Bärbel und Uwe Borgwardt Nachbarschaft und Freundschaft in »ihrem« Schwabenland. Hier leben die beiden waschechten Berliner seit 1993. Heute finden sie beides in den Lebensräumen für Jung und Alt in Wittenhofen, und geben ihr Bestes, damit das Zusammenleben allen Freude macht. 10 trauMberuf Die Motivatorin Manchmal haben Mütter doch recht. Und so hat Olivia Magalu nach einem kleinen Umweg zu ihrem Traumberuf gefunden. Die Alten pflegerin im Haus der Pflege Martinus in Weil im Schönbuch weiß, was sie kann, was sie will und begeistert andere. 12 besonnenheit »gegenwind gibt’s immer« Von Krawatten und anderen Problemen: Winfried Kretschmann, der baden-württembergische Ministerpräsident im Gespräch. Wissenswert 16 fit bLeiben Mit frischer Luft und bewegung Übungen, die alleine, aber besonders gemeinsam Spaß machen 20 DigitaLe WeLt grüß gott, herr pepper! 24 Mehr Zeit fÜr Menschen Auf dem Prüfstand: Technische Unterstützung im Pflegebereich Immer wieder – immer anders 15 iMpuLs heute schon gelacht? Prälat Michael H.F. Brock 18 neWs Aus der Stiftung Liebenau Pflege und Lebensräume 22 LesesesseL Spielerisch, hinterlistig, innovativ, amüsant 26 impressum 28 Kontakt 4 zeittöne inhalt zeittöne inhalt 5