Mediathek der Stiftung Liebenau
Aufrufe
vor 4 Jahren

Zeittöne Frühjahr/Sommer 2019 - Stiftung Liebenau

  • Text
  • Assistenzsysteme
  • Liebe
  • Lebenslinien
  • Pflege
  • Haus
  • Stiftung
  • Menschen
  • Servicewohnen
  • Liebenau

Inhalt 15 Impuls:

Inhalt 15 Impuls: Spurensuche in sieben Generationen 06 »Heute muss ich keine Fenster putzen, aus denen ich nicht raus kucke, weil ich das Zimmer gar nicht mehr brauche.« 16 Der Sommer kommt, leckere Smoothies selber machen. 20 Digitale Welt Einfach sicher sein 22 Lesesessel Klassisch, sachlich, fröhlich, nach denklich 10 LEBENSLANG Es muss jeden Tag schmecken! Wissenswert Immer wieder – immer anders 06 Lebenslinien Es tut gut, Ballast abzuwerfen »Heute muss ich keine Fenster putzen, aus denen ich nicht raus kucke, weil ich das Zimmer gar nicht mehr brauche«, sagt Gaby Thiel. Sie und ihr Mann Jochen finden: Lebensqualität im Alter ist, nur noch das zu machen, was einem gut tut. Engagement für andere inklusive. Seit 2008 leitet Bernd Rothacker die Produktionsküche im Franziskuszentrum in Friedrichshafen. Er will, dass seine Gerichte den Gästen nicht nur schmecken, sondern auch verträglich sind. 12 LEBENSLUST Täglich Tai Chi und ein Stückchen Schokolade Seit 70 Jahren steht Elke Twiesselmann auf den Brettern, die ihr die Welt bedeuten. Ein Gespräch mit der 92jährigen Schauspielerin am Schauspiel Stuttgart über Glück, Lust und viel Arbeit. 16 Aufgepasst! Der Sommer kommt. Leckere Smoothies selber machen, Sommer genießen und cool bleiben 20 Digitale Welt Einfach sicher sein 24 Geborgen und Sicher ServiceWohnen – Das neue Wohnkonzept 15 Impuls Spurensuche in sieben Generationen Prälat Michael H.F. Brock 18 NEWS Aus der Stiftung Liebenau Pflege und Lebensräume 22 Lesesessel Klassisch, sachlich, fröhlich, nach denklich 26 Impressum 28 Kontakt 4 zeittöne Inhalt zeittöne Inhalt 5

Hier finden Sie Impulse für den Alltag

Anstifter