wir mittendrin - 1 / 2019

• Behinderungen
Die Zeitschrift von Menschen mit und ohne Behinderungen

8 | Freizeit

8 | Freizeit wir mittendrin 1|2019 Sie sind gefragt! Machen Sie mit – denn Inklusion braucht jeden von uns. Egal, ob Sie einen Gastbeitrag liefern wollen oder Mitglied unseres inklusiven Redaktionsteams „wir mittendrin“ werden wollen, gestalten Sie Inklusion mit. Ihr Engagement ist gefragt, damit Menschen mit und ohne Behinderungen ganz selbstverständlich Teil unserer Gesellschaft sind. Kontakt: Anne Luuka, Öffentlichkeitsarbeit, Liebenau Teilhabe anne.luuka@stiftung-liebenau.de Inklusion verändert! Die Gesellschaft, jeden Einzelnen – uns alle! Sie haben wenig Zeit. Dann können Sie sich auch finanziell engagieren, indem Sie die Teilhabe von Menschen mit Behinderungen durch eine Spende unterstützen: Stiftung Liebenau, Spendenkonto Sparkasse Bodensee, Stichwort: Teilhabe IBAN: DE35 6905 0001 0020 9944 71 BIC: SOLADES1 KNZ Inklusive Konzerte Text: Irmgard Weiland | Foto: Lioba Scheidel Übrigens: Sie finden auch viele Informationen in Leichter Sprache im Internet. Einfach auf www.stiftung-liebenau.de gehen und oben rechts Leichte Sprache anklicken. Die Liebenauer Konzerte gibt es seit drei Jahren. Ende März fand das zwölfte Konzert statt. Es war in der Kirche St. Maria in Liebenau. Zur Passionszeit wurde das Requiem von Wolfgang Amadeus Mozart aufgeführt und das Stück „Visions“ von John Rutter. Es spielte der Domchor und die Mädchenkantorei aus der Kirche St. Eberhard Stuttgart. Die Musikerinnen und Musiker haben uns gut unterhalten. Die Passionsmusik ging allen sehr nahe – bis unter die Haut. Ich gehe jedes Mal mit voller Vorfreude zum Konzert. Termine zum Vormerken 12. Mai 2019, 16 Uhr Ich weiß nicht, was soll es bedeuten Lieder zu Sagen und Märchen, Schloss Liebenau Vielfalt, Fachlichkeit und Perspektiven ... … in einem Unternehmen, das mehr verspricht als Jobs: Arbeit mit Sinn. Wir stehen für hohe Fachkompetenz, beste Entwicklungs- und Fortbildungsangebote, größtmögliche Flexibilität in der Arbeitszeitgestaltung und faire Bezahlung. Wir bieten: • Berufe in Gesundheit, Pflege, Bildung, Erziehung, Dienstleistung und im Kaufmännischen • Ausbildung und DH-Studium • FSJ/BFD In unserer Mitte – Der Mensch www.stiftung-liebenau.de/karriere 30. Juni 2019, 16 Uhr Die Töne nehmen uns in den Arm Kammerchor „stuttgart vocal“, Schloss Liebenau 20. Oktober 2019, 16 Uhr Wir machen Musik, da geht euch der Hut hoch Chansons mit „Three times a Lady“, Schloss Liebenau 14. Dezember 2019 Adventskonzert Dommusik Stuttgart, Kirche St. Maria Liebenau Impressum Herausgeber: Liebenau Teilhabe gemeinnützige GmbH Siggenweilerstraße 11, 88074 Meckenbeuren – www.stiftung-liebenau.de/teilhabe Umsetzung: Ruth Hofmann; Anne Oschwald, Natalie Baumbusch (NETZ-3) – www.netz-3.de Mai 2019 | 85.000 Stück | 2 Ausgaben/Jahr Titelbild: In Markdorf am Bodensee leben Menschen mit Behinderungen schon lange selbstverständlich mittendrin und werden von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sowie Ehrenamtlichen der Stiftung Liebenau begleitet. Foto: Gundula Krause