Zeittöne Frühjahr/Sommer 2019 - Stiftung Liebenau

• Haus
  • Servicewohnen

Des Himmels heitre

Des Himmels heitre Bläue Lacht dir ins Herz hinein Und schließt, wie Gottes Treue, mit seinem Dach dich ein. Theodor Fontane Editorial Wir sind da! Liebe Leserin, lieber Leser, es ist vollbracht. Sie blättern in der ersten Ausgabe unseres, künftig zweimal jährlich erscheinenden Magazins »zeittöne«. Eine jede Zeit hat ihren eigenen Klang, ihren ganz eigenen Ton, der sich im Reichtum an Geschichten von Ihnen und uns und über alle, die unsere Einrichtungen so lebenswert machen, zeigt. In »zeittöne« soll sich eine Symphonie der bei uns gelebten Vielfalt offenbaren, ein lebendiger Klangraum entwickeln, der immer wieder neue, überraschende Töne hervorbringt. Wir wollen erzählen vom Leben und seinen Wendungen, von Ihnen und von uns. Wir wollen Wissenswertes an die Hand geben und Raum für Ihre eigenen Gedanken schaffen. Und wir freuen uns, wenn Sie sich aktiv an dieser Komposition beteiligen und uns Ihre Ideen und Vorschläge zukommen lassen. »zeittöne« ist ein Magazin, das wir mit Ihnen und für Sie gestalten. Stefanie Locher Dr. Alexander Lahl Geschäftsführung Liebenau Lebenswert Alter gemeinnützige GmbH Liebenau Leben im Alter gemeinnützige GmbH Heilig Geist – Leben im Alter gemeinnützige GmbH Ganz herzlich grüßen wir Sie Ihre Stefanie Locher Ihr Dr. Alexander Lahl zeittöne Editorial 3