Stiftung Liebenau Broschüre LebensWert 2017

• Angebote
  • Mitarbeiter
  • Liebenau.de

LebensWert Wie möchten Sie Ihr Leben gestalten, wenn Sie älter werden? Wo und wie möchten Sie wohnen? Wie möchten Sie versorgt, betreut und gegebenenfalls gepflegt werden? Altern und alt sein bringt bestimmte Veränderungen mit sich. Sich damit auseinanderzusetzen, sich darauf einzulassen und damit anzufreunden, fällt uns nicht immer leicht. Und dennoch hat doch jeder von uns eine Vorstellung, wie er im Alter leben und wie er alt werden möchte. Wir alle wünschen uns ein selbstbestimmtes Älterwerden. Wir wünschen uns, dass unsere, im Lauf des Lebens erworbene Kompetenz, Autonomie und Eigenverantwortung auch im Alter respektiert und anerkannt wird. Wir erhoffen uns gezielte Hilfen, wenn die Dinge des Alltags uns nicht mehr so leicht von der Hand gehen und zugewandte Pflege, wenn wir sie brauchen. Wir denken an passende Wohnformen und Lebensräume, die uns Heimat werden – allein oder mit anderen zusammen. Als Angehörige wünschen wir uns, dass unsere Verwandten, ihr Leben genießen und die neu gewonnenen Freiheiten des Alters, aber auch ihre Einschränkungen so ausgestalten können, dass sie sich wohl fühlen. Gerne wollen wir Ihnen unsere bedürfnisgerechten und vielfältigen Angebote auf den nächsten Seiten kurz vorstellen und vor allem Antworten geben auf Ihre wichtigsten Fragen. Sie finden erste Informationen zu unseren verschiedenen Wohnformen im Alter und zu unseren Pflegeangeboten. Zudem stellen wir Ihnen unsere Philosophie und unsere Werte vor. Wir freuen uns, dass Sie sich für die Angebote der Stiftung Liebenau und der Stiftung Hospital zum Heiligen Geist interessieren. Herzlich willkommen! Ihre Stefanie Locher Geschäftsführerin Dr. Alexander Lahl Geschäftsführer 3