Sozialzentrum Mariahilf Bregenz

• Mariahilf
  • Sozialzentrum

Räume zum Wohlfühlen

Räume zum Wohlfühlen Im ersten und zweiten Stock stehen in zwei Wohnbereichen 60 Zimmer zur Verfügung. Die Zimmer sind gemütlich und freundlich ausgestattet. Raumhohe Fenster lassen viel Licht herein und erlauben Ausblicke auf die Mariahilfkirche, den Pfänder und den Gebhardsberg. Ihr Zimmer können Sie mit eigenen Möbeln und persönlichen Gegenständen selbst einrichten. Pflegebett, Nachtkästchen, Kleiderschrank, Tische und Stühle werden vom Haus gestellt. Die Zimmer sind standardmäßig mit Notruf, Telefonund TV-Anschluss versehen. Manche können auch als Doppelzimmer genutzt werden. Zu jedem Zimmer gehört ein barrierefreies Bad. Die großzügigen Aufenthaltsbereiche auf jedem Stockwerk laden zum Verweilen ein. Wer die kleinere Runde sucht, kann sich in die gemütlichen Sitzecken in den Wohnbereichen zurückziehen. Essen und Trinken, was Ihnen schmeckt In der hauseigenen Küche werden die Mahlzeiten frisch zubereitet. Nach einem vielseitigen Frühstücksbüfett haben Sie die Wahl zwischen zwei Mittagsmenüs, deren Komponenten Sie frei zusammenstellen können. Außerdem werden eine Kaffeejause, ein warmes oder kaltes Abendessen und eine Spätmahlzeit angeboten. Getränke erhalten Sie zu jeder Tageszeit. Auf dem täglichen Speiseplan stehen viele traditionelle Gerichte, aber auch internationale Küche wird geboten. Auf Diätwünsche geht unser Küchenteam gern ein. Alle Mahlzeiten werden in den Wohnbereichen serviert, bei Bedarf auch im Zimmer. Mit unserer Küche beliefern wir auch das Hospiz am See, die Wohnanlage Blumenegg, das Seniorenheim Tschermakgarten sowie das St. Josefshaus in Gaißau, den „Rollenden Essenstisch“ für Menschen, die nicht mehr selber kochen können oder möchten und die Mittagsgäste in der Cafeteria. 6 Wohnen Wohnen 7