Sozialzentrum Mariahilf Bregenz

• Mariahilf
  • Sozialzentrum

Ein offenes Haus für

Ein offenes Haus für Jung und Alt In der Cafeteria im Erdgeschoss des Sozialzentrums können Sie sich mit Freundinnen und Freunden sowie Angehörigen zum Kaffee, zum Gespräch oder zum Jassen treffen. Zu Gast sind auch regelmäßig Besucherinnen und Besucher aus der Nachbarschaft, die hier den „Offenen Mittagstisch“ nutzen oder den Nachmittag verbringen. Auch für öffentliche Veranstaltungen und private Feiern stehen Räume zur Verfügung. Regelmäßig finden zum Beispiel Seniorennachmittage statt. Im Sozialzentrum hat übrigens auch der Ganztageskindergarten Rieden seine Räume. Im Gebäude nebenan, dem Stadtteilzentrum Mariahilf, befindet sich die Wohnanlage „Lebensräume für Jung und Alt“ der Stiftung Liebenau Österreich, das Büro des Vereins „Lebensraum Bregenz“, das Stadtteilbüro Mariahilf der städtischen Gemeinwesenarbeit sowie die städtische Elternberatung. Außerdem treffen sich hier diverse Selbsthilfegruppen und die Bregenzer Seniorinnenund Seniorenbörse. 4 Willkommen Willkommen 5