Pflegeheim St. Josef in Schruns

• Altenheim
  • Pflegeheim

Räume zum Wohlfühlen

Räume zum Wohlfühlen In der „Stuba“ im Erdgeschoss und im ersten Stock können Sie sich mit Ihren Angehörigen zum Reden, Jassen und Fernsehen treffen. In den geräumigen Fluren der Wohnbereiche laden kleine Sitzecken mit gemütlichen Sofas und Sesseln zum Verweilen ein. Alle Räume sind mit Teppichböden und Vorhängen in warmen Farben ausgestattet. Ein Therapiehund kommt regelmäßig zu Besuch, und auch die Hunde unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter werden von vielen im Haus herzlich empfangen. Ihr eigenes Reich Ihr Zimmer können Sie mit eigenen Möbeln und persönlichen Gegenständen einrichten. Pflegebett, Nachtkästchen, Kleiderschrank, Tisch und Stühle werden vom Haus gestellt. Die Zimmer sind standardmäßig mit Notruf, Telefon- und TV-Anschluss versehen. Zu jedem Zimmer gehört ein Bad mit Waschbecken, Dusche und WC. Außerdem können Sie das barrierefreie, moderne Pflegebad im Haus nutzen. Essen und Trinken, was Ihnen schmeckt Alle Mahlzeiten werden in der hauseigenen Küche frisch zubereitet. Dabei achtet das Küchenteam auf Ihre individuellen Wünsche und bietet einen ebenso abwechslungsreichen wie ausgewogenen Speiseplan. Ihr Frühstück können Sie täglich neu zusammenstellen. Beim Mittagessen haben Sie die Wahl zwischen zwei Hauptmahlzeiten und verschiedenen Beilagen. Die Mahlzeiten, auch Kaffeejause und Abendessen, werden im gemeinsamen Essbereich, bei Bedarf auch im Zimmer serviert. Am hauseigenen Kiosk im Erdgeschoss erhalten Sie Getränke, Kuchen und mehr. 4 Wohnen Wohnen 5