Mediathek der Stiftung Liebenau
Aufrufe
vor 2 Monaten

LAWerleben - 2/2021

  • Text
  • Wwwstiftungliebenaude
  • Gemeinsam
  • Wfbm
  • Schwab
  • Annika
  • Stiftung
  • Arbeitswelten
  • Liebenau
  • Arbeit
  • Menschen
  • Liebenauer

LAWerleben -

LAWerLeben 2|2021 Neues aus den Liebenauer Arbeitswelten Gemeinsam bunt – Musik verbindet Im Juli trafen sich zahlreiche Musizierende sowie Sängerinnen und Sänger, um das Musikvideo zum Inklusionslied „Ich Du Er Sie – Wir“ aufzunehmen. Das Projekt wurde durch die Stiftung Liebenau initiiert und es nahmen zahlreiche Beschäftigte der Liebenauer Arbeitswelten daran teil. Passend zum Liedtitel wurde im Rahmen einer inklusiven Aktion auf der Landesgartenschau in Überlingen ein buntes Banner gestaltet, welches das Set schmückte. Der Videodreh war ein voller Erfolg! Bei schönstem Wetter starteten die Vorbereitungen für die Aufnahmen im Innenhof des Liebenauer Landlebens. Bestens gelaunt trafen sich zahlreiche Künstlerinnen und Künstler mit und ohne Beeinträchtigungen. Mit dabei war Marion Hertnagel, Beschäftigte im Textilservice. Für sie war die Aktion eine neue und spannende Erfahrung, die ihr viel Spaß gemacht hat. „Im Vorfeld haben wir an zwei Samstagen das Lied gemeinsam einstudiert und erste Proben gemacht. Das war total spannend und lustig. Wir waren einfach gut vorbereitet.“ Die Teilnehmenden konnten am Set singen, tanzen und musizieren. Am Ende entstand ein gemeinsames buntes Musikvideo. Informationen über weitere Aktionen bei der Inklusiven Landesgartenschau finden Sie auf der Website der Stiftung Liebenau: www.stiftung-liebenau.de/aktuelles/ neues/detailansicht/news/inklusion-bunt-und-anregend/ TEXT UND BILD: ANNIKA SCHWAB

Stiftung Liebenau Österreich