LAWerleben - 2|2020

• Liebenauer
Neues aus den Liebenauer Arbeitswelten

LAWerleben -

LAWerLeben 2|2020 Neues aus den Liebenauer Arbeitswelten Ein ganz besonderes Jahr Das Jahr 2020 ist für die Stiftung Liebenau ein besonderes Jahr, denn sie wird 150 Jahre alt. Natürlich muss ein solches Ereignis gefeiert werden, aber leider können wir das nicht persönlich tun, denn im Frühjahr hat uns Corona erreicht! Folglich fand die offizielle Geburtstagsfeier am 15. Oktober dezentral statt und wurde per YouTube und Facebook übertragen. Die Digitalisierung hält auf dieser Ebene Einzug und bestimmt immer mehr unser Leben. Auch die Eltern und Betreuerversammlungen der verschiedenen Standorte der Liebenauer Arbeitswelten sind betroffen. Corona und die Auflagen der Behörden machen es uns beinahe unmöglich, Sie persönlich begrüßen zu können. Deshalb erhalten Sie heute ein „LAWerleben extra“, damit wir Sie trotzdem informieren, mit Ihnen im Kontakt bleiben und Ihnen berichten können, wie es um die Liebenauer Arbeitswelten bestellt ist. Ihnen wünschen wir viel Spaß beim Lesen von unserer Sonderausgabe „LAWerLeben extra“! TEXT: ISABELLA BURGEY-MEINEL FOTO: BRIGITTE ARFF