LAWerleben - 2|2019

• Arbeitswelten
Neues aus den Liebenauer Arbeitswelten

LAWerleben -

LAWerLeben 2|2019 Neues aus den Liebenauer Arbeitswelten Heinrich Arnold verpackt den neuen Werbeartikel. Text und Foto: Brigitte Arff Schmackhaft und praktisch: Liebenauer Kräutersalz als neues Werbegeschenk Neues Werbegeschenk aus den Liebenauer Arbeitswelten (LAW): Für das Give-Away produzierten die Beschäftigten über 36 Kilogramm Kräutersalz und 1000 Pfannenwender. Das Besondere daran: Es ist ein gemeinsames Produkt der LAW. Ziel war es, ein Werbegeschenk zu kreieren, an dem Menschen mit Unterstützungsbedarf aus der Stiftung Liebenau, der Liebenau Teilhabe und der Liebenau Service beteiligt sind. Nach zahlreichen Testphasen war das richtige Rezept für ein schmackhaftes Salz gefunden. Thymian und Bohnenkraut wurden zusammen mit weiteren Kräutern im Zierpflanzenbau angepflanzt und geerntet, um sie anschließend zu zerkleinern, schonend zu trocknen und mit feinem Meersalz zu vermengen. Werkstattbeschäftigte der Liebenau Service füllten das Kräutersalz dann grammgenau ab. Die Teilnehmer des Berufsbildungsbereichs (BBB) der Liebenau Teilhabe im Fachbereich Handwerk steuerten die Pfannenwender aus Rotbuchenholz bei. Diese stellten sie in der Schreinerei des Berufsbildungswerks her und versahen sie mit einer Brennstempelmarkierung. Das Ergebnis kann sich sehen lassen! Inzwischen wird das Kräutersalz sowie das Salz in Kombination mit dem Pfannenwender auf der Einkaufsplattform der Stiftung Liebenau angeboten und an Kunden und Partner ausgegeben.