Karrierebuch - Stiftung Liebenau Österreich

• Bewirb
  • Ausbildung

Koch (m / w) Als Koch

Koch (m / w) Als Koch stehst du nicht nur hinter dem Herd, sondern planst auch Menüs für ältere Menschen oder Menschen mit Behinderung, stellst Personal- und Speisepläne auf, kümmerst dich um den Einkauf regionaler, frischer Zutaten und deren fachgerechte Lagerung. Ordnung und Sauberkeit gehören zu deinen obersten Prioritäten. Du bist Profi in den unterschiedlichen Kochverfahren. Darüber hinaus verstehst du dich in professioneller Mitarbeiterführung und hast Freude am Kontakt mit den von uns betreuten Menschen. 34

Perfekt für mich • ich habe eine Ausbildung zum Koch • kann organisieren • übernehme Verantwortung • verstehe mich auf einen sozialen Umgang im Team Qualifiziert mich Die Ausbildung zum Koch ist dual aufgebaut, du bist also im Wechsel in Lehrbetrieb und Berufsschule. Im Betrieb erlernst du die praktische Seite des Berufsbildes Koch und übernimmst konkrete Aufgaben. In der Berufsschule wird dir dagegen das nötige theoretische Hintergrundwissen vermittelt. Bietet Ausblicke • Weiterbildung zum Küchenmeister • Weiterbildung zum Diätkoch Wird fair bezahlt Einstiegsgehalt zwischen 2130 € und 2240 € monatlich Laut Kollektivvertrag, jeweils brutto und ungeachtet zusätzlicher Leistungen. Bewirb dich hier für eine unserer drei Großküchen im Sozialzentrum Mariahilf in Bregenz mariahilf@stiftung-liebenau.at oder im Sozialzentrum Kloster Nazareth in Stadl-Paura stadlpaura@stiftung-liebenau.at oder im Pflegeheim St. Josef in Schruns schruns@stiftung-liebenau.at 35