Karrierebuch - Stiftung Liebenau Österreich

• Bewirb
  • Ausbildung

Diplomierter

Diplomierter Gesundheits- und Krankenpfleger (m / w) Als Diplomierter Gesundheits- und Krankenpfleger bist du für den Pflegeprozess verantwortlich. Du betreust und versorgst pflegebedürftige Menschen, führst ärztlich veranlasste, medizinisch diagnostizierte und therapeutische Maßnahmen durch. Du assistierst bei Untersuchungen sowie Behandlungen, beobachtest und überwachst den Gesundheitszustand der Bewohner. Zudem erstellst du Pflegeassessments und wirkst im Rahmen des Qualitäts- und Risikomanagements mit. 20

Perfekt für mich An den Krankenpflegeschulen: • ich bin mindestens 17 Jahre • habe den Abschluss der 10. Schulstufe • bin gesundheitlich geeignet Bietet Ausblicke • Master in verschiedenen Fach bereichen • Leitungsfunktionen An den Fachhochschulen: • Allgemeine Universitätsreife • facheinschlägige berufliche Qualifikation • bin gesundheitlich geeignet Wird fair bezahlt Einstiegsgehalt zwischen 2450 € und 2750 € monatlich Laut Kollektivvertrag, jeweils brutto und ungeachtet zusätzlicher Leistungen. Qualifiziert mich Seit 2017 wird die Ausbildung ausschließlich an Fachhochschulen absolviert. Im Bachelor-Studiengang der Gesundheits- und Krankenpflege erlangst du in sechs Semestern zusätzlich zum akademischen Abschluss die Berufsberechtigung für den gehobenen Dienst in der Gesundheits- und Krankenpflege. Die Zulassungsvoraussetzungen und Umfänge erhältst du auf den Websites der jeweiligen Hochschulen. Bis Ende 2023 ist es in einigen Bundesländern noch möglich, eine Ausbildung zum diplomierten Gesundheits- und Krankenpfleger in den Schulen für Gesundheits- und Krankenpflege zu absolvieren. Sie umfasst circa 4500 Unterrichtseinheiten und dauert drei Jahre. Bewirb dich hier bewerbung@stiftung-liebenau.at Du hast dich bereits für einen Standort oder eine Region entschieden? Dann sende deine Bewerbung direkt an die jeweilige Einrichtung. Adressen Seite 52 21