vor 5 Monaten

• Angebote
  • Leistungen

Impressum Anstifter Juli

Impressum Anstifter Juli 2022 mit dem Jahresbericht 2021 Herausgeber Stiftung Liebenau Stiftung Hospital zum Heiligen Geist Redaktion Stiftung Liebenau, Abteilung Kommunikation und Marketing Susanne Droste-Gräff (verantwortlich) Autoren Elke Benicke (ebe), Ulrich Dobler (ud), Susanne Droste-Gräff (sdg), Markus Ebenhoch (me), Ruth Eberhardt (rue), Dr. Janina Loh (jl), Kurt Metzger (km), Anne Oschwald (ao), Kerstin Schwier (ks) Gestaltung BrainDesign Karin Brugger, Meckenbeuren Fotos Felix Kästle, Gundula Krause, Stiftung Liebenau Seite 10, Tanja Gönner: © GIZ/Photothek Seite 31: © Kelvin Murray/Stone via Getty Images Einige der Bilder in diesem Jahresbericht stammen aus der Zeit vor Corona. Daher tragen die Personen keine Masken. Teilweise stammen sie auch aus Ländern, die zum Zeitpunkt der Aufnahme andere Schutzmaßnahmen hatten. Oder es handelt sich um Personen aus einem Haushalt. Wir wünschen uns jedenfalls, dass wir bald wieder „maskenfreie” Fotos veröffentlichen können. Druck Holzer Druck und Medien, Weiler im Allgäu Auflage 7 000 Informationen Stiftung Liebenau Abteilung Kommunikation und Marketing Siggenweilerstraße 11 88074 Meckenbeuren Tel.: +49 7542 10-1207 E-Mail: kommunikation@ stiftung-liebenau.de Wir drucken umweltbewusst auf hochweißem Recycling-Offsetpapier aus 100 Prozent Altpapier. 82 Weitere Informationen

Kennzahlen-Übersicht A: Summe der Einzeldaten ohne Berücksichtigung der Beteiligungsquoten B: Summe der Einzeldaten unter Berücksichtigung der Beteiligungsquoten Stiftung Liebenau und ihre Unternehmen A B Standortkommunen 116 Einrichtungen und Dienste 369 Mitarbeiter/-innen (Personen)* 9530 7758 Freiwillig Engagierte 2092 1955 Erlöse (in TEUR), konsolidiert 443.828 * Hinzu kommen: Mitarbeiter/-innen Bulgarisch-Deutsches Sozialwerk/Roncalli 35 12 Mitarbeiter/-innen Stiftung St. Elisabeth 408 135 Stiftung Hospital zum Heiligen Geist und ihre Unternehmen A B Standortkommunen 6 Einrichtungen und Dienste 9 Mitarbeiter/-innen (Personen) 345 303 Freiwillig Engagierte 45 38 Erlöse (in TEUR), konsolidiert 16.401 Liebenauer Stiftungsverbund (Stiftung Liebenau**/Stiftung Hospital zum Heiligen Geist**) A Standortkommunen 120 Einrichtungen und Dienste 378 Mitarbeiter/-innen (Personen) 10318 8207 Freiwillig Engagierte 2228 2023 B ** einschließlich aller Tochtergesellschaften, Beteiligungen und sonstigen zugeordneten Rechtsträger Stand: 31.12.2021