vor 5 Monaten

• Angebote
  • Leistungen

Leistungen für Menschen

Leistungen für Menschen im Jahr 2021 Stiftung Liebenau Pflege und Lebensräume Stiftung Liebenau Bildung Tochtergesellschaften in Deutschland: Liebenau Lebenswert Alter, Liebenau Leben im Alter Stationäre Leistungen Menschen in Dauer-, Kurzzeit- und Schwerstpflege 2838 Gäste im Hospiz 93 Teilstationäre Leistungen Gäste Tagesbetreuung 43 Ambulante Leistungen (Kundinnen und Kunden) Sozialstationen 1143 Wohnungen (Bewohnerinnen und Bewohner) Heimgebundene Wohnungen 332 Lebensräume für Jung und Alt 1400 Leben am See 120 Leistungen für Menschen gesamt 5969 Beteiligungsgesellschaften und sonstige Rechtsträger in Deutschland: St. Josef Hospiz Torgau, Heilig Geist – Leben im Alter, Stiftung Hospital zum Hl. Geist* Stationäre Leistungen Menschen in Dauer-, Kurzzeit- und Schwerstpflege 207 Gäste im Hospiz 31 Ambulante Leistungen (Kundinnen und Kunden) Sozialstationen 173 Betreuungsdienst Zuhause 230 Wohnungen (Bewohnerinnen und Bewohner) Heimgebundene Wohnungen 47 Leistungen für Menschen gesamt 688 Tochter- und Beteiligungsgesellschaften sowie sonstige Rechtsträger in Österreich, Schweiz, Italien, Slowakei, Bulgarien: Liebenau Österreich, Liebenau Schweiz, Liebenau impresa sociale, Casa Leben, Seniorenresidenz Schloss Kahlsperg, Casa Slovensko, Stiftung St. Elisabeth, Bulgarisch-Deutsches Sozialwerk* Stationäre Leistungen Menschen in Dauer-, Kurzzeit- und Schwerstpflege 1604 Teilstationäre Leistungen Gäste Tagesbetreuung 61 Ambulante Leistungen (Kundinnen und Kunden) Sozialstationen 56 Wohnungen (Bewohnerinnen und Bewohner) Betreutes Wohnen, ServiceWohnen und heimgebundenes Wohnen Lebensräume für Jung und Alt 38 Leistungen für Menschen gesamt 1866 107 Tochtergesellschaften in Deutschland: Liebenau Berufsbildungswerk, Akademie Schloss Liebenau Schülerinnen und Schüler Sonderberufsschule 676 Sonderberufsfachschule 194 Vorqualifizierungsjahr Arbeit und Beruf ohne Deutschkenntnisse Berufsvorbereitung Berufsvorbereitung BBW (Teilnehmende) 101 Ausbildung Auszubildende Berufsbildungswerk 331 Auszubildende Regionale Ausbildungszentren (RAZ) 125 Auszubildende sonstige Maßnahmen 77 Menschen im Wohnbereich 338 Fort- und Weiterbildung Teilnehmerinnen und Teilnehmer 2096 Leistungen für Menschen gesamt 3956 Beteiligungsgesellschaften in Deutschland: Franz von Assisi Gesellschaft, Sozialwissenschaftliches Gymnasium, Institut für Soziale Berufe, RheinMainBildung* Schulen Schülerinnen und Schüler 270 Studierende (Berufs-)Fach schulen 496 Leistungen für Menschen gesamt 766 Sonstige Rechtsträger in Italien: Stiftung St. Elisabeth* Fort- und Weiterbildung Teilnehmerinnen und Teilnehmer 1044 Leistungen für Menschen gesamt 1044 18 * Alle Zahlen gemäß der jeweiligen Beteiligungsquote. 52 Leistungen für Menschen 2021

Stiftung Liebenau Gesundheit Tochtergesellschaften in Deutschland: Liebenau Kliniken, Liebenau Therapeutische Einrichtungen Stationäre Leistungen Menschen im Krankenhaus 674 Menschen im Sozialtherapeutischen Heim 232 Teilstationäre Leistungen (Patientinnen und Patienten) Tagesklinik 30 Ambulante Leistungen (Patientinnen und Patienten) Ambulanzen 4967 Leistungen für Menschen gesamt 5903 Beteiligungsgesellschaften in Deutschland: Gesellschaft für Entwicklungspsychiatrie und Integration* Teilstationäre Leistungen (Patientinnen und Patienten) Tagesklinik 48 Ambulante Leistungen (Patientinnen und Patienten) Ambulanzen 329 Leistungen für Menschen gesamt 377 Tochter- und Beteiligungsgesellschaften sowie sonstige Rechtsträger in Österreich, Schweiz, Italien SMO-Reha, Liebenau Schweiz, Stiftung St. Elisabeth* Teilstationäre Leistungen (Patientinnen und Patienten) Tagesklinische Rehabilitation 83 Ambulante Leistungen (Patientinnen und Patienten) Ambulante Rehabilitation 1088 Leistungen für Menschen gesamt 1171 * Alle Zahlen gemäß der jeweiligen Beteiligungsquote. Leistungen für Menschen 2021 53