Jahresbericht 2019 der Stiftung Liebenau

• Mitarbeiterinnen
  • Leistungen

Literatur Impressum Sie

Literatur Impressum Sie möchten mehr lesen über die Geschichte der Stiftung Liebenau? Hier einige Literaturempfehlungen. Die Bücher sind teils über den Buchhandel bzw. antiquarisch erhältlich. Einige können auch über die Stiftung Liebenau bezogen oder eingesehen werden. Link, Hermann Die Stiftung Liebenau und ihr Gründer Adolf Aich. Liebenau 1983 Link, Hermann Die Stiftung Liebenau unter Direktor Josef Wilhelm 1910-1953. Liebenau 1995 Link, Hermann 75 Jahre Zweigeinrichtung Rosenharz. Liebenau 2001 Schnieber, Michael In unserer Mitte – Der Mensch. Liebenau 1995 Schiller, Heike Zugewandt – Norbert Huber. Direktor und Vorstand der Stiftung Liebenau. Biografische Begegnungen. Freiburg 2016 Im Herbst 2020 erscheint ein weiteres Buch über die Geschichte der Stiftung Liebenau: Martius, Johannes; Kamp, Michael Mutig, menschlich, mittendrin. Die Geschichte der Stiftung Liebenau. München 2020 Anstifter Juli 2020 mit dem Jahresbericht 2019 Herausgeber Stiftung Liebenau Stiftung Hospital zum Heiligen Geist Redaktion Stiftung Liebenau, Abteilung Kommunikation und Marketing Helga Raible (verantwortlich) Autoren Karin Brugger (kb), Ruth Eberhardt (rue), Brigitte Geiselhart (bg), Dr. Michael Kamp (mk), Daniel Krüger (dk),Helga Raible (hr) Alexander Walter (aw) Gestaltung BrainDesign Karin Brugger, Meckenbeuren Fotos Felix Kästle Gundula Krause Stiftung Liebenau Zeno Moser Druck Holzer Druck und Medien, Weiler im Allgäu Auflage 7 000 Informationen Stiftung Liebenau Abteilung Kommunikation und Marketing Siggenweilerstraße 11 88074 Meckenbeuren Tel.: +49 7542 10-1207 E-Mail: kommunikation@ stiftung-liebenau.de 82 Weitere Informationen

Kennzahlen-Übersicht A: Summe der Einzeldaten ohne Berücksichtigung der Beteiligungsquoten B: Summe der Einzeldaten unter Berücksichtigung der Beteiligungsquoten Stiftung Liebenau A B Standortkommunen 112 Einrichtungen und Dienste 348 Mitarbeiter/-innen (Personen)* 8970 7531 Freiwillig Engagierte 2674 2426 Erlöse (in TEUR), konsolidiert 394.653 * Hinzu kommen: Mitarbeiter/-innen Bulgarisch-Deutsches Sozialwerk/Roncalli 35 12 Mitarbeiter/-innen Fondazione S. Elisabetta 388 128 Stiftung Hospital zum Heiligen Geist A Standortkommunen 6 Einrichtungen und Dienste 9 Mitarbeiter/-innen (Personen) 320 Freiwillig Engagierte 40 Erlöse (in TEUR), konsolidiert 14.587 Stiftung Liebenau**/ Stiftung Hospital zum Heiligen Geist A B Standortkommunen 116 Einrichtungen und Dienste 357 Mitarbeiter/-innen (Personen) 9713 7946 Freiwillig Engagierte 2714 2458 ** einschließlich aller Tochtergesellschaften, Beteiligungen und sonstigen zugeordneten Rechtsträger