vor 7 Monaten

• Mitarbeiterinnen
  • Leistungen

„In meiner Freizeit

„In meiner Freizeit mache ich gerne Ausflüge. Ich gehe wandern oder zum Minigolfspielen. Ich gehe auch gerne zum Shoppen oder an den Bodensee.” Laura N. (17) „Ich spiele seit ungefähr einem halben Jahr beim SV Weissenau. In der C-Jugend. Beim Fußball ist es das Ganze, was den Reiz ausmacht, also alles, was dazu gehört. Ich trainiere zweimal pro Woche im Verein. Im Winter in der Halle und im Sommer auf dem Sportplatz. Am Training gefallen mir besonders die Übungsspiele. Meine Stärken sind Schüsse und die Abwehr. Ich spiele hauptsächlich im Mittelfeld. Mein Ziel: Ich will Fußballspieler sein! Jetzt erstmal richtige Spiele und Turniere mitspielen. Klar würde ich andere für Fußball begeistern, weil es gemeinsam und vor allem mit Freunden noch mehr Spaß macht.” Kelvin E. (15) „Ich mache in meiner Freizeit viel mit meinem Freund. Wir gehen gerne ins Kino, Schwimmen oder Eis essen. Mit meinen Freundinnen treffe ich mich auch gern.” Julia M. (21) „In meiner Freizeit höre ich gern Musik: Hip-Hop, Rap, Club- Mix, eigentlich alles. Ich lese auch sehr gerne. Meine Lieblingsbücher sind „Real Life”, da geht´s um einen YouTuber, und Carsten Stahl „Hart gegen Mobbing”. Ich mach nur manchmal was mit Freunden. Ich mache lieber was alleine. Wenn ich mal nicht in Hegenberg bin, sondern zu Hause, dann mach ich oft was mit meiner Schwester oder mit meinem Bruder und manchmal mit der ganzen Familie.” Sara V. (19) 42 Schwerpunkt

„Ich bin am Montagabend in der Sportgruppe „Rakete”. Mit dem Bus fahre ich zusammen mit Elisabeth und Chrissi nach Ravensburg. Wir spielen verschiedene Spiele, zum Beispiel Basketball. Aber Fußball spiele ich am liebsten. Es macht mir Spaß, weil ich Sport und Bewegung mag. Ich tanze auch gerne. Ich treffe Leute, mach auch mal Quatsch und lache mit den anderen.” Peter B. (24) „Ich gehe sehr gerne mit meinen Freunden in die Stadt. Ich muss auf meine Gesundheit sehr achten, weil ich Diabetes hab. Ich mag shoppen und schau mich oft nach neuen Trends um. Ich schau auch viele YouTube-Videos von Bloggern und Influencern. Ich mag Großstädte und möchte auch mal in eine reisen. Ich bin auch gerne mit meiner Mama und meiner Familie unterwegs, wir fahren dann zusammen in die Stadt zum Bummeln. Manchmal mach ich auch draußen Quatsch. Ich bin viel draußen bei schönem Wetter mit meinen Freunden unterwegs. In den Ferien, wenn warmes Wetter ist, gehe ich gerne Eis essen oder an den Bodensee. Ausflüge allgemein machen mir Spaß.” Justin B. (14) „Muay Thai (Thai Boxen) ist mein Hobby, ich habe damit im Alter von elf Jahren in Afghanistan angefangen. Ich habe auch schon erfolgreich Kämpfe dort bestritten. Als ich im Februar 2016 nach Deutschland kam und dann in die Birkenstraße gezogen bin, habe ich entdeckt, dass es in Ravensburg auch die Möglichkeit gibt, Muay Thai zu boxen. Ich gehe nun dreimal die Woche dort in das Studio. Das Boxen und die körperliche Anstrengung macht mir Spaß und fordert mich.” Javid N. (19) Schwerpunkt 43

Anstifter 3, 2019 der Stiftung Liebenau
Anstifter 2, 2019 der Stiftung Liebenau