Jahresbericht 2017 der Stiftung Liebenau

• Mitarbeiterinnen
  • Geist

Impressum Anstifter Juli

Impressum Anstifter Juli 2018 mit dem Jahresbericht 2017 Herausgeber Stiftung Liebenau Stiftung Hospital zum Heiligen Geist Stiftung Helios Leben im Alter Redaktion Stiftung Liebenau, Abteilung Kommunikation und Marketing Helga Raible (verantwortlich) Autoren Elke Benicke, Christof Klaus, Daniel Krüger Gestaltung BrainDesign Karin Brugger, Meckenbeuren Fotos Martina Bašista Christian Hass Felix Kästle Gundula Krause Stiftung Liebenau Druck Holzer Druck und Medien, Weiler im Allgäu Auflage 7 000 Informationen Stiftung Liebenau, Abteilung Kommunikation und Marketing Siggenweilerstraße 11 88074 Meckenbeuren Tel.: +49 7542 10-1207 E-Mail: kommunikation@ stiftung-liebenau.de 82

Kennzahlen-Übersicht A: Summe der Einzeldaten ohne Berücksichtigung der Beteiligungsquoten B: Summe der Einzeldaten unter Berücksichtigung der Beteiligungsquoten Stiftung Liebenau en A B Standortkommunen 99 Einrichtungen und Dienste 324 Mitarbeiter/-innen Stiftung Liebenau (Kopfzahlen)* 7 613 6 873 Ehrenamtliche 2 414 2 379 Erlöse (in TEUR), konsolidiert 344.945 * Hinzu kommen: Mitarbeiter/-innen Bulgarisch-Deutsches Sozialwerk/Roncalli 36 12 Mitarbeiter/-innen Fondazione S. Elisabetta 324 107 Mitarbeiter/-innen Franz von Assisi 832 139 Stiftung Hospital zum Heiligen Geist München A Standortkommunen 8 Einrichtungen und Dienste 11 Mitarbeiter/-innen (Kopfzahlen) 316 Ehrenamtliche 297 Erlöse (in TEUR), konsolidiert 13.490 Stiftung Helios Leben im Alter Weyarn A Standortkommunen 4 Einrichtungen und Dienste 4 Mitarbeiter/-innen (Kopfzahlen) 192 Ehrenamtliche 20 Erlöse (in TEUR) 11.170 Stiftung Liebenau** / Stiftung Hospital zum Heiligen Geist / Stiftung Helios Leben im Alter A Standortkommunen 107 Einrichtungen und Dienste 338 Mitarbeiter/-innen (Kopfzahlen) 9 313 7 595 Ehrenamtliche 2 840 2 668 B ** einschließlich aller Tochtergesellschaften, Beteiligungen und sonstigen zugeordneten Rechtsträger