Jahresbericht 2016 der Stiftung Liebenau

• Schwerpunkt
  • Geist
  • Liebenau.de
Der Jahresbericht 2016 der Stiftung Liebenau informiert über die Aufgabenfelder, die Organisation und Unternehmenskennzahlen.

Impressum Anstifter Juli

Impressum Anstifter Juli 2017 mit dem Jahresbericht 2016 Herausgeber Stiftung Liebenau Stiftung Hospital zum Heiligen Geist Stiftung Helios – Leben im Alter Redaktion Stiftung Liebenau, Abteilung Kommunikation und Marketing Helga Raible (verantwortlich) Autoren Elke Benicke, Christof Klaus, Daniel Krüger, Anne Oschwald, Alfons Ummenhofer Gestaltung Schindler Parent, Meersburg Fotos Gundula Krause Felix Kästle Martina Bašista Stiftung Liebenau Druck Druckerei Holzer, Weiler im Allgäu Auflage 6 500 Informationen Stiftung Liebenau, Abteilung Kommunikation und Marketing Siggenweilerstraße 11 88074 Meckenbeuren Tel.: +49 7542 10-1207 E-Mail: kommunikation@ stiftung-liebenau.de 84

Kennzahlen-Übersicht A: Summe der Einzeldaten ohne Berücksichtigung der Beteiligungsquoten B: Summe der Einzeldaten unter Berücksichtigung der Beteiligungsquoten Stiftung Liebenau A B Standortkommunen 94 Einrichtungen und Dienste 317 Mitarbeiter/-innen Stiftung Liebenau (Kopfzahlen)* 7 517 6 764 Ehrenamtliche 2 391 2 335 Erlös (in TEUR), konsolidiert 325.481 * Hinzu kommen: Mitarbeiter/-innen Bulgarisch-Deutsches Sozialwerk/Roncalli 36 12 Mitarbeiter/-innen Fondazione S. Elisabetta 157 52 Mitarbeiter/-innen Franz von Assisi 783 131 Stiftung Hospital zum Heiligen Geist A Standortkommunen 8 Einrichtungen und Dienste 10 Mitarbeiter/-innen (Kopfzahlen) 312 Ehrenamtliche 298 Erlös (in TEUR), konsolidiert 13.510 Stiftung Helios – Leben im Alter A Standortkommunen 4 Einrichtungen und Dienste 4 Mitarbeiter/-innen (Kopfzahlen) 188 Ehrenamtliche 21 Erlös (in TEUR), konsolidiert 11.041 Stiftung Liebenau** / Stiftung Hospital zum Heiligen Geist / Stiftung Helios – Leben im Alter A Standortkommunen 104 Einrichtungen und Dienste 331 Mitarbeiter/-innen (Kopfzahlen) 8 993 7 412 Ehrenamtliche 2 749 2 607 B ** einschließlich aller Tochtergesellschaften, Beteiligungen und sonstigen zugeordneten Rechtsträger