Jahresbericht 2016 der Stiftung Liebenau

• Schwerpunkt
  • Geist
  • Liebenau.de
Der Jahresbericht 2016 der Stiftung Liebenau informiert über die Aufgabenfelder, die Organisation und Unternehmenskennzahlen.

Ansprechpartner

Ansprechpartner Kontaktdaten Stand: Juli 2017 Stiftung Hospital zum Heiligen Geist Siggenweilerstraße 11 88074 Meckenbeuren Vorstand Dr. Berthold Broll (Vorsitzender) Dr. Markus Nachbaur (Stv. Vorsitzender) Prälat Michael H. F. Brock (Vorstand) Tel.: +49 7542 10-1203 Fax: +49 7542 10-1106 berthold.broll@stiftung-heilig-geist.de Heilig Geist – Leben im Alter gemeinnützige GmbH Emmelhoferstraße 1 88353 Kißlegg Geschäftsführung Stefanie Locher, Dr. Alexander Lahl Tel.: +49 7542 10-4006 Fax: +49 7542 10-4009 stefanie.locher@stiftung-liebenau.de alexander.lahl@stiftung-liebenau.de RheinMainBildung gemeinnützige GmbH Mousonstraße 14 60316 Frankfurt Geschäftsführung Christoph Gräf Tel.: +49 69 48000-590 Fax: +49 69 48000-596 info@rheinmainbildung.de Stiftung Helios – Leben im Alter Siggenweilerstraße 11 88074 Meckenbeuren Stiftungsrat Dr. Berthold Broll (Präsident) Siggenweilerstraße 11 D 88074 Meckenbeuren Tel.: +49 7542 10-1203 Fax: +49 7542 10-1106 berthold.broll@stiftung-helios.ch Stiftungsrat Lic. iur. Emil Nisple (Vizepräsident) Oberer Graben 26 CH 9000 St. Gallen Tel.: +41 71 2224033 emil.nisple@grandnisple.ch Internetadressen www.stiftung-liebenau.de www.lise-gmbh.de www.lbu-gmbh.de www.ligas-gmbh.de www.liebenauer-landleben.de www.liebenauer-brennholz.de www.kindernachsorge-rv.de www.kinderhospizdienst-bodensee.de www.kinderhospizdienst-ravensburg.de www.geschwisterzeit.de www.wellcome-online.de www.christliches-sozialwerk-ggmbh.de www.kjp-bernsteinstrasse.de www.ifsb.rv.schule-bw.de www.kinderhospiz-nikolaus.de www.franzvonassisi.de www.st-josefggmbh.de www.st-canisius.de www.st-vinzentiuspflege-donzdorf.de www.soziale-berufe-ostalb.de www.bulgarisch-deutsches-sozialwerk.de www.christliche-hoszpizstiftung.de www.bruesseler-kreis.de www.netzwerk-song.de www.stiftung-heilig-geist.de www.marianne-frostig-schule.de www.rheinmainbildung.de www.stiftung-liebenau.at www.gaestehaus-st-anna.at www.casa-kindergarten.at www.casa.or.at www.caritas.bz.it www.lichtenburg.it www.bildungsferien.com www.stiftung-liebenau.ch www.stiftung-helios.ch www.dorfplatz-sg.ch 82 Ansprechpartner und Kontaktdaten

Stiftung Liebenau Gemeinnützige Tochtergesellschaften und Beteiligungen Servicegesellschaften Liebenau Teilhabe gemeinnützige GmbH Christliches Sozialwerk gemeinnützige GmbH Liebenau Service GmbH Liebenau Dienste für Menschen gemeinnützige GmbH Casa Leben im Alter gemeinnützige GmbH Liebenau Objektservice GmbH Liebenau Lebenswert Alter gemeinnützige GmbH Dom Seniorov Pezinok n.o. Liebenauer Landleben GmbH Liebenau Leben im Alter gemeinnützige GmbH Liebenau Kliniken gemeinnützige GmbH Liebenau Therapeutische Einrichtungen gemeinnützige GmbH Gesellschaft für Entwicklungspsychatrie und Integration gemeinnützige GmbH St. Martin Sozialwissenschaftliches Gymnasium gemeinnützige GmbH Institut für soziale Berufe gemeinnützige GmbH Franz von Assisi gemeinnützige GmbH St. Josef gemeinnützige GmbH Liebenau Beratung und Unternehmensdienste GmbH Liebenau Gebäude- und Anlagenservice GmbH Stiftungen und sonstige Rechtsträger Fondazione Santa Elisabetta (I) Liebenau Berufsbildungswerk gemeinnützige GmbH St. Canisius gemeinnützige GmbH Stiftung St. Andreas für soziale Arbeit in Bulgarien Liebenau Österreich gemeinnützige GmbH Bulgarisch-Deutsches Sozialwerk St. Andreas e. V. Liebenau Österreich Service gemeinnützige GmbH Christliche Hospizstiftung Liebenau Schweiz gemeinnützige AG Bürgerstiftung Oberteuringen Liebenau Italia impresa sociale S.r.l. Bürgerstiftung Eriskirch Bürgerstiftung Deggenhausertal Bürgerstiftung Bad Grönenbach Bürgerstiftung Maikammer Stiftung Hospital zum Heiligen Geist (Kißlegg) Stiftung Helios – Leben im Alter (CH) Kulturdenkmal Schloss Bad Wurzach (unselbstständige Stiftung) RheinMainBildung gemeinnützige GmbH Heilig Geist – Leben im Alter gemeinnützige GmbH Stand Juli 2017 Dargestellt sind alle operativ tätigen Unternehmen ohne Bauträger und Vermögensgesellschaften 83