Jahresbericht 2013 der Stiftung Liebenau

• Geist
  • Familien
  • Helios
Der Jahresbericht der Stiftung Liebenau, der Stiftung Hospital zum Heiligen Geist und der Stiftung Helios – Leben im Alter. Die drei Stiftungen sind mit insgesamt 6 000 Mitarbeitern an 90 Standorten in Deutschland, Österreich, Italien, Bulgarien und der Schweiz tätig, hauptsächlich in den Aufgabenfeldern Altenhilfe, Hilfe für Menschen mit Behinderung, Gesundheit, Bildung und Hilfen für Kinder und Jugendliche.

Stiftungen und sonstige Tätigkeiten Stiftung Kulturdenkmal Schloss Bad Wurzach Siggenweilerstraße 11 D 88074 Meckenbeuren Kuratorium Dr. Berthold Broll (Vorsitzender) Telefon: 07542 10-1203 Telefax: 07542 10-1106 E-Mail: berthold.broll@stiftung-heilig-geist.de Geschäftsführung Tobias Holeczek Telefon: 07542 10-1420 Telefax: 07542 10-981420 E-Mail: tobias.holeczek@schloss-badwurzach.de Fondazione S. Elisabetta Vilpianerstraße 27 I 39010 Nals (BZ) Stiftungspräsident Dr. Christian Klotzner Telefon: 0039-0471 057-110 Telefax: 0039-0471 678-108 E-Mail: christian.klotzner@caritas.bz.it Christliche Hospizstiftung – Leben und Sterben in Würde Franziskusplatz 1 D 88046 Friedrichshafen Vorstand Josef Weißhaupt Telefon: 07541 54384 Vorstand Thomas Kaldenbach Telefon: 07542 10-1101 Telefax: 07542 10-1231 E-Mail: thomas.kaldenbach@stiftung-liebenau.de St. Andreas Stiftung Kloster 2 D 78713 Schramberg Vorstandsvorsitzender Hubert Bernhard Telefon: 07422 569-200 Telefax: 07422 569-300 E-Mail: hubert.bernhard@stiftung-st-franziskus.de Bulgarisch-Deutsches Sozialwerk St. Andreas e.V. (BDS) Siggenweilerstraße 11 D 88074 Meckenbeuren Vorstand Axel Sans Telefon: 07542 10-1204 Telefax: 07542 10-1184 E-Mail: axel.sans@stiftung-liebenau.de Bürgerstiftungen Bürgerstiftung Eriskirch Rathaus Eriskirch Schussenstraße 18 D 88097 Eriskirch Stiftungsvorstand Bürgermeister Markus Spieth Alois Gohm Heinrich Janke Telefon: 07541 9708-0 Telefax: 07542 9808-77 E-Mail: buergerstiftung@eriskirch.de Bürgerstiftung Oberteuringen Rathaus Oberteuringen St.-Martin-Platz 9 D 88094 Oberteuringen Stiftungsvorstand Bürgermeister Karl-Heinz Beck Irmgard Dollansky Alois Gohm Telefon: 07546 299-30 Telefax: 07546 299-88 E-Mail: buergerstiftung@oberteuringen.de Bürgerstiftung Deggenhausertal Rathaus Deggenhausertal Badener Straße 14 D 88693 Deggenhausertal Stiftungsvorstand N.N. Telefon: 07555 9200-0 Telefax: 07555 9200-99 E-Mail: info@deggenhausertal.de 76 A NSPREC HPARTNER UND KONTAK TDATEN

Wichtige Internetadressen www.stiftung-liebenau.de www.zustifterrente.de www.ausbildung-stiftung-liebenau.de www.stiftung-heilig-geist.de www.stiftung-helios.ch Altenhilfe www.altenhilfe-liebenau.de www.st.anna-hilfe.at www.gaestehaus-st-anna.at www.casa.or.at www.aphbrunnadern.ch www.pflegeheim-helios.ch www.dorfplatz-sg.ch Hilfe für Menschen mit Behinderung www.st.gallus-hilfe.de www.christliches-sozialwerk-ggmbh.de www.don-bosco-schulen.de www.liebenauer-arbeitswelten.de Dienstleister und Stiftungsbetriebe www.lise-gmbh.de www.kochwerk-rv.de www.kurhaus-badwurzach.de www.lbu-gmbh.de www.lbu.ag www.ligas-gmbh.de www.liebenauer-landleben.de www.liebenauer-brennholz.de www.teamwork-kommunikation.de Stiftungen und sonstige Tätigkeiten www.bulgarisch-deutsches-sozialwerk.de www.schloss-badwurzach.de www.christliche-hoszpizstiftung.de www.bruesseler-kreis.de www.netzwerk-song.de www.caritas.bz.it www.lichtenburg.it www.buergerbuerokontakt3.de Gesundheit www.st.lukas-klinik.de www.kjp-bernsteinstrasse.de Bildung www.bbw-rv.de www.ausbildung-bbw.de www.bbw-produkte.de www.cafe-miteinander.de www.fortbilden-entwickeln.de www.raz-ulm.de www.ifsb.rv.schule-bw.de www.max-gutknecht-schule.de Hilfen für Kinder und Jugendliche www.netzwerkfamilie.de www.kindernachsorge-rv.de www.kinderhospizdienst-bodensee.de www.kinderhospizdienst-ravensburg.de www.kinderhospiz-nikolaus.de www.franzvonassisi.de www.geschwisterzeit.de www.wellcome-online.de www.st-josefggmbh.de www.st-canisius.de www.st-vinzentiuspflege-donzdorf.de www.soziale-berufe-ostalb.de Impressum Anstifter mit dem Jahresbericht 2013 Herausgeber Stiftung Liebenau Stiftung Hospital zum Heiligen Geist Stiftung Helios – Leben im Alter Redaktion & Gestaltung Liebenau Teamwork Kommunikation GmbH Susanne Droste-Gräff, Helga Raible (verantwortlich) Fotos Casagranda Felix Kästle Carsten Kobow, DFB Helge Lindau Liebenau Teamwork Kommunikation GmbH Druck Bodensee Medienzentrum, Tettnang Auflage 7 000 Stand Juli 2014 Informationen Liebenau Teamwork Kommunikation GmbH Siggenweilerstraße 11 D 88074 Meckenbeuren Telefon: 07542 10-1181 Telefax: 07542 10-1117 E-Mail: info@teamwork-kommunikation.de WICHTIGE INTERNETADRESSEN 77