Jahresbericht 2012 der Stiftung Liebenau

• Vorstand
  • Familien
  • Hilfen
Der Jahresbericht 2012 der Stiftung Liebenau informiert über die Aufgabenfelder, die Organisation und Unternehmenskennzahlen.

66 Dienstleister und

66 Dienstleister und Stiftungsbetriebe

Dienstleister und Stiftungsbetriebe Die Küche im Wandel der Zeit. Essen und Trinken hält Leib und Seele zusammen – diese Redensart hat Bestand. Koch- und Essgewohnheiten verändern sich währenddessen permanent. Trends werden entdeckt und geraten wieder in Vergessenheit. Mal ist diese Küche „in“, mal jene. Und was früher hingebungsvoll und mit oft langem Atem in Handarbeit entstand, ist heute problemlos und fertig abgepackt im Supermarktregal erhältlich. Auch die Umgebung Küche hat sich verändert. Zuhause wie in der Großküche. Während früher verhältnismäßig viele Menschen auf großem Raum beschäftigt waren, ist heute dank ausgereifter Technik auf wenig Raum viel möglich. Die Bilder zeigen Annalisa Hartmann in der Großküche der LiSe von heute, Arbeiten in Küche und Käserei der Stiftung Liebenau 1925. Die Stiftung Liebenau unterhielt übrigens früher in Liebenau und Rosenharz je eine Küche. Mit dem Bau von Hegenberg entschied man, eine Zentralküche in Liebenau einzurichten und die Küche in Rosenharz aufzugeben. Dienstleister und Stiftungsbetriebe 67