Imagebroschüre Stiftung Liebenau

• Teilhabe
Imagebroschüre der Stiftung Liebenau

Was wir bieten

Was wir bieten Stiftung Liebenau Gesundheit Menschen mit Unterstützungsbedarf, die psychisch und somatisch erkranken, haben Anspruch auf eine professionelle Versorgung. Eine umfassende medizinische und therapeutische Behandlung erhalten sie in unserem Fachkrankenhaus, in psychiatrischen Tageskliniken und Ambulanzen. Menschen, die eine längerfristige umfassende Begleitung benötigen, finden diese in angegliederten Sozialtherapeutischen Wohngruppen. Dank diesem vielfältigen Angebot helfen wir oft, wenn kein anderer mehr helfen kann. Ziel ist eine individuelle, abgestimmte Therapie für jeden Menschen, der zu uns kommt. Dabei wägen wir gemeinsam mit den Beteiligten grundsätzlich ab, was sowohl fachlich als auch menschlich sinnvoll ist. In allen Bereichen arbeiten multiprofessionelle Teams mit viel Erfahrung in der Betreuung und Behandlung von Menschen mit besonders herausforderndem Verhalten. Besonderen Wert legen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter auf die Zusammenarbeit mit Angehörigen und Betreuerinnen und Betreuern, mit anderen Einrichtungen und weiteren behandelnden Ärzten. Unsere Angebote · Fachkrankenhaus mit Kinder- und Jugendpsychiatrie, Erwachsenenpsychiatrie und Innerer Medizin · Ambulanzen (Allgemeinmedizin, Kinderund Jugendpsychiatrie, Erwachsenenpsychiatrie, Neurologie, Gerontopsychiatrie) · Tageskliniken für Kinder und Jugendliche · Sozialtherapeutische Wohngruppen Weitere Informationen zum Aufgabenfeld Gesundheit: Telefon: +49 7542 10-5351 E-Mail: kliniken@ stiftung-liebenau.de Medizin und Therapie. Für Menschen mit Behinderungen. 8 9