Imagebroschüre Stiftung Liebenau

• Teilhabe
Imagebroschüre der Stiftung Liebenau

Was wir bieten

Was wir bieten Stiftung Liebenau Familie Die Familie ist die Grundlage für den sozialen Zusammenhalt in der Gesellschaft und sichert das Aufwachsen der nachfolgenden Generationen. Dafür brauchen Familien eine soziale Infrastruktur, die Anforderungen und Belastungen abfedert. Wir stehen Familien in den unterschiedlichsten Lebensphasen zur Seite, fördern Kinder in ihrer Entwicklung, unterstützen die Vereinbarkeit von Familie und Beruf und setzen uns insbesondere für Familien ein, die durch eine schwere Krankheit oder Behinderung eines Kindes besonders belastet sind. In einem starken Netzwerk lassen sich individuelle Hilfen zusammenstellen. Wir fördern die betroffenen Kinder nach ihren Möglichkeiten und eröffnen ihnen Chancen zur Teilhabe. Mit unserer Arbeit wollen wir auch zu einem kinder- und familienfreundlichen Klima in der Gesellschaft beitragen. Unsere Angebote · Frühe Hilfen für Familien · Hilfen zur Erziehung und Teilhabe in Kindergarten, Schule und Freizeit · Therapeutische Hilfen · Ambulante Kinderhospizarbeit · Ferien- und Freizeitbetreuung · Familienwochenenden · Angebote für Geschwisterkinder Weitere Informationen zum Aufgabenfeld Familie: Telefon: +49 7542 10-2000 E-Mail: teilhabe@stiftung-liebenau.de Entlasten, unterstützen, fördern. 12 13