Imagebroschüre Stiftung Liebenau

• Teilhabe
Imagebroschüre der Stiftung Liebenau

Was wir bieten

Was wir bieten Stiftung Liebenau Bildung Menschen mit Förderbedarf verdienen individuelle Schul-, Berufs- und Lebensperspektiven – als ein wichtiger Schlüssel zur gesellschaftlichen Teilhabe. Gemeinsam mit jedem Einzelnen suchen wir einen passenden Weg und unterstützen beim Start oder Wiedereinstieg in den Arbeitsmarkt. Eine differenzierte Diagnostik, ein großes Spektrum der schulischen und beruflichen Bildung sowie pädagogisch betreute Wohnformen: Dieses vielfältige Angebot ermöglicht die selbstbestimmte Umsetzung individueller Lösungen. Über die gesamte Bildungsdauer begleiten, beraten und betreuen wir mit fundiertem Fachwissen, professionell und zugewandt. Vielfältige Kooperationen mit Wirtschaftsunternehmen, Handwerksbetrieben und anderen Bildungsträgern spielen dabei eine wichtige Rolle. Unsere Angebote · Diagnostik · Berufsorientierung und -vorbereitung · Über 50 Ausbildungsberufe mit entsprechendem Berufsschulangebot · Umschulung, Qualifizierung und Weiterbildung · Case Management · Internat und Außenwohngruppen · Wohnen im Rahmen der Jugendhilfe Weitere Informationen zum Aufgabenfeld Bildung: Telefon: +49 751 3555-8 E-Mail: bildung@stiftung-liebenau.de Ausbilden, weiterbilden, Zukunft ermöglichen. 10 11