Hausblättle Nüziders 01/2017

• Anneliese
  • Ulla

13 Verabschiedung

13 Verabschiedung Zivi’s Felix & Mathias Nachdem sie die neun Monate des Zivildiensts im Sozialzentrum absolviert hatten, mussten wir uns von unseren Zivi’s Felix und Mathias verabschieden. Sie leisteten tolle Arbeit und sind allen rasch ans Herz gewachsen. Vergelt`s Gott ihr zwei … Alles hat ein Ende…und in diesem Sinne verabschieden wir uns von Felix und Mathias und wünschen ihnen viel Glück auf dem weiteren Lebensweg! Wir hoffen die beiden konnten einige Erfahrungen für ihr weiteres Leben bei uns sammeln!

14 ….und herzlich Willkommen Roland & Julian Julian Fijatkowski und Roland Wallis haben am 01. August 2017 bei uns den Zivildienst begonnen. Beide wohnen in Nüziders, deshalb ist ihnen unser Sozialzentrum St. Vinerius nicht unbekannt. Julian spielt Eishokey im Verein in Schruns und grillt gerne. Mit seinen Freunden trifft er sich oft. Roland golft und fotografiert gerne. Vor einem Jahr war er in Nüziders Ministrantenleiter. Was erwartet ihr euch von eurer Zeit im Sozialzentrum? Roland hofft, dass er nach der langen Zeit, die er die Schulbank gedrückt hat auch etwas lernt, das ihn menschlich weiterbringt. Und so jeden Tag lernt wie er mit jedem einzelnen Bewohner umgehen soll/was dessen Gewohnheiten sind. Auch dass erhofft er sich eine gewisse Selbstständigkeit falls er später einen eigenen Haushalt führen möchte. Julian hofft, dass er bei uns was für sein weiteres Leben lernen kann und viele Erfahrungen sammelt. Wir wünschen beiden sehr viel Freude am Zivildienst und eine gute Zeit bei uns im Sozialzentrum.