Hausblättle Haus St. Fidelis

• Wohnbereich
  • Sonnenschein

3 Die ersten warmen

3 Die ersten warmen Sonnenstrahlen - FRÜHLING! Nach den kalten Wintermonaten und wenig Sonne ist es für uns Menschen ein Bedürfnis die ersten warmen Sonnenstrahlen zu genießen. Gesagt – getan! Die Terrasse wurde sommertauglich hergerichtet und schon konnten sich die BewohnerInnen an die Sonne setzen. Bewegungsrunde „Fit mach mit“ Wöchentlich treffen sich die BewohnerInnen und die Mieter der heimgebundenen Wohnungen zur Bewegungsrunde in der Aula und werden von unseren Betreuungsfachkräften Petra Stocker oder Conny Brunner angeleitet, sich mit einfachen, aber effektiven Dehnungsübungen beweglich und fit zu halten. Mit Begeisterung und vollem Einsatz sind alle dabei!

4 Mode für Damen und Herren Goldrichtig Bequem und mit persönlicher Kleidungsberatung modische Kleidung einkaufen zu können, ermöglichte die Fa. Goldrichtig aus Salzburg unseren Bewohnerinnen und Bewohner. Goldrichtig ist ein kleines Familienunternehmen und seit 10 Jahren mit dem Verkauf von tragefreundlicher und schicker Kleidung unterwegs in Seniorenheimen und auch Wohneinrichtungen für Menschen, die in der Mobilität eingeschränkt sind.