Hausblättle Haus St. Fidelis

• Wohnbereich
  • Sonnenschein

1 Liebe Bewohnerinnen,

1 Liebe Bewohnerinnen, liebe Bewohner, liebe Mitarbeiterinnen, liebe Mitarbeiter, LIEBER LESER! Die erste Ausgabe 2018 unseres Hausblättle informiert euch über die Veranstaltungen und Geschehnisse seit Jahreswechsel. Im November 2017 ist auch unser Wohnbereich Sonnenschein von den Bewohner und Bewohnerinnen aus dem Seniorenheim Schmidt bezogen worden. Nun ist das Haus St. Fidelis voll belegt und somit auch sehr belebt. Es freut mich – wieder einmal mehr, euch in den folgenden Seiten unseres Hausblättle von den Ereignissen berichten zu dürfen und wünsche allen Lesern gute Unterhaltung und Spaß mit dieser Ausgabe. Eure Redakteurin Margit Karg

2 „Wo man singt, da lass dich nieder“…. Singnachmittage Einmal im Monat kommt die Hausmusik Kraft ins Haus St. Fidelis um mit den Bewohnern und auch mit den Mietern der heimgebundenen Wohnungen einen Singnachmittag zu verbringen. Die Hausmusik Kraft spielt seit vielen Jahren echte alpenländische Volksmusik - Lieder, die die Bewohner kennen und mitsingen können. Für die Singnachmittage wurde auch ein Liederbuch mit Liedern wie „ Der Wilddieb“, „A Burabüable mag i net“ „Die Fischerin vom Bodensee“ und noch viele andere mehr, zusammengestellt und somit können unsere Bewohner textsicher mitsingen.