Hausblättle Haus St. Fidelis

• Wohnbereich
  • Sonnenschein

17 Zur ersten Vernissage

17 Zur ersten Vernissage im Haus St. Fidelis lud Jesus Manuel Gonzales Angehörige, Bewohner und Menschen aus dem Dorf ein. Seine Bilder mit Blumen-, Landschaftsoder Phantasiemotiven, sind in den beiden Wohnbereichen Bergblick und Sonnenschein ausgestellt. Die Gäste wurden von Jesus Manuel Gonzales und Pflegedienstleiterin Barbara Koburger herzlich willkommen geheißen. In gemütlicher Atmosphäre konnten die Gäste sich vom Künstler erklären lassen, woher er die Idee für ein bestimmtes Bild nahm oder welche Farben er bevorzugt. 50 Bilder sind während seines Einzuges ins Pflegeheim entstanden und ein Teil davon kann noch bis Ende Sommer besichtigt und werden. Für Jesus Manuel Gonzales ist Beschäftigung mit Malen seit seiner Erkrankung an Parkinson zur Therapie geworden. Mit 60 Jahren erkrankte Jesus Manuel Gonzales an Parkinson und während seines Reha-Aufenthaltes in Münster entdeckte er bei der Maltherapie Gefallen an diesem Hobby. Nicht nur die Aktivierung der Feinmotorik geben ihm Kraft, sondern auch die Faszination der Farben. Damit er genug Raum und Ruhe zum Malen hat, wurde ihm ein Atelier im dritten Obergeschoss eingerichtet.