Hausblättle Gmunden 03/2018

• Kunstwerkstatt
  • Loidl

7 Kunstwerkstatt: Was

7 Kunstwerkstatt: Was erwartet uns in den nächsten Wochen? Seit einiger Zeit arbeitet unsere Mitarbeiterin Angelika Trawöger jeden Donnerstag ganztägig mit Bewohner/innen in der Kunstwerkstatt im 1. Stockwerk. Alle interessierten Bewohner/innen unseres Hauses können an diesen Tagen teilnehmen. Niemand muss dafür besondere Talente aufweisen, jeder tut das was sie oder er kann und mag. In den nächsten Wochen wird wieder Hochbetrieb herrschen. Vorbereitungen, für den hoffentlich bald beginnenden Frühling und somit auch für das Osterfest, sind zu treffen. Es werden schöne Osterdekorationen, Tischkarten, Blumengestecke und allerlei Nützliches für den Frühling hergestellt. Weiterhin wird es auch Gesprächsrunden, zum Beispiel zum Thema Fastenzeit geben, ein Frühlingsspaziergang und auch Briochebacken sind geplant. Allen Teilnehmer/innen der Kunstwerkstatt wünschen wir gutes Gelingen!

8 Gemeinsames Backen von Mohnflesserl Am 22. Februar hat Frau Angelika Trawöger fleißig mit einigen Bewohnerinnen in der Hausgemeinschaft gebacken. Nach einer gemeinsamen Vorbesprechung, welche Zutaten für die Mohnflesserl benötigt werden, konnte die Teigmischung erstellt werden. Für die richtige Formlegung ist große Aufmerksamkeit nötig. Anschließend wurden die Mohnflesserl mit Wasser bespritzt und Mohn bestreut. Nun waren sie bereit für den Ofen. Die Bewohner/innen waren voller Begeisterung bei der Arbeit und haben sich über die schönen und schmackhaften Ergebnisse sehr gefreut.