Hausblättle Bartholomaeberg 01/2017

• Nachmittag
  • Freuten

1 Liebe Bewohnerinnen,

1 Liebe Bewohnerinnen, liebe Bewohner! Liebe Mitarbeiterinnen, liebe Mitarbeiter! Liebe Leserinnen, liebe Leser! Nun ist es endlich soweit… - Das erste Hausblättle vom Seniorenheim Bartholomäberg ist fertig! Ich möchte euch über die Aktivitäten bei uns im Haus berichten, beginnend mit dem Oktoberfesthöckle bis hin zur Adventszeit. Viel Spaß beim Lesen! Eure Redakteurin Lisa Raffler

2 Oktoberfesthöckle Am 11. Oktober lud unsere Mitarbeiterin Angelika Rudigier die Bewohner/innen und zahlreiche ehrenamtliche Mitarbeiter/innen zu einem Oktoberfesthöckle ein. Traditionell – holten wir das Oktoberfest auch in die Stube des Seniorenheimes. Bei Weißwurst, Brezel, Bier und Wein wurde das Beisammensein sichtlich genossen. Auch die traditionelle Musik lud zu einem geselligen Nachmittag ein, an welchem viel gelacht, Geschichten von „früher“ ausgetauscht und dem Alltagsstress entflohen wurde. Auch die Mitarbeiter/innen hatten Spaß und freuten sich über den gelungenen Nachmittag. Die „Jause“ war eine schmackhafte Abwechslung, die von allen genossen wurde. - Richtig traditionell – halt eben passend zum Oktoberfest.