Hausblaettle Tschermakgarten 02/2017

• Liebe
  • Liebenau.de

7 Die verwendeten Bilder

7 Die verwendeten Bilder zeigen übrigens den diesjährigen Krampuslauf der Breagazer Bodaseetüfl e.V., der in Bregenz am 18.11.2017 stattfand. Vielen Dank an die Bregenz Tourismus & Stadtmarketing GmbH (https://www.bregenz.travel/) für die Erlaubnis, die Bilder für „s’Tschermablättle“ nutzen zu dürfen.

8 Adventskranzbinden im Tschermaksaal Am Donnerstag, den 30. November, stand das traditionelle Adventskranzbinden auf dem Programm. Am Nachmittag trafen sich Bewohnerinnen und Bewohner, sowie Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Tschermakgartens, um mit duftendem Tannenreisig und allerhand schmückendem Beiwerk die schönsten Kränze zu kreieren. Dabei entstanden regelrechte Kunstwerke von dem jedes ein echtes Unikat ist. Die tollen Ergebnisse sind hier im Tschermakblättle exklusiv zu bewundern. „Immer ein Lichtlein mehr im Kranz, den wir gewunden, dass er leuchte uns so sehr durch die dunklen Stunden.“ Matthias Claudius