Hausblaettle Tschermakgarten 01/2018

• Gefeiert
  • Juli

27 April

27 April 2018 Montag 10:00 Uhr Rosenkranz in der Kapelle 15:30 Uhr Singen mit Fini Matt im 2. Stock 16.04.2018 14:30 Uhr Mode Mobil im Tschermaksaal Dienstag ab 09:00 Uhr Friseurin im Keller 14:30 Uhr Club 2 im Tschermaksaal 03.04.2018 kein Club! Mittwoch 9:30 Uhr Malen im Tschermaksaal mit Ulrike Eschbaumer 04. und 11.04.2018 kein Malen! Donnerstag 10:00 Uhr Messe in der Kapelle 12. und 26.04.2018 14:00 Uhr Bibliothek in den Zimmern 12. und 26.04.2018 15:00 Uhr Spielenachmittag im Tschermaksaal 19.04.2018 14:30 Uhr Aktivierung im Tschermaksaal

28 Komm lieber Mai und mache / ein Volkslied Komm, lieber Mai und mache die Bäume wieder grün und lass mir an dem Bache die kleinen Veilchen blühn! Wie möchte ich doch so gerne ein Veilchen wieder sehn, ach, lieber Mai, wie gerne einmal spazieren gehn! Zwar Wintertage haben wohl auch der Freuden viel: man kann im Schnee eins traben und treibt manch Abendspiel, baut Häuserchen von Karten, spielt Blindekuh und Pfand, auch gibt's wohl Schlittenfahrten aufs liebe freie Land. Doch wenn die Vögel singen und wir dann froh und flink auf grünem Rasen springen, das ist ein ander Ding! Jetzt muss mein Steckenpferdchen dort in dem Winkel stehen, denn draussen in dem Gärtchen kann man vor Schmutz nicht gehn. Ach, wenn's doch erst gelinder und grüner draussen wär! Komm, lieber Mai, wir Kinder, wir bitten gar zu sehr! O komm und bring vor allem uns viele Veilchen mit,