Hausblaettle Tschermakgarten 01/2018

• Gefeiert
  • Juli

1 „Endlich

1 „Endlich Frühling!“ Liebe Leserinnen, liebe Leser! Endlich ist es wieder soweit, die diesjährige Frühlingsausgabe vom „s´Tschermakblättle“ ist da! Wir, das Redaktionsteam, freuen uns sehr euch die Frühlingsausgabe 2018 präsentieren zu dürfen. Seit dem Jahreswechsel haben sich einige Dinge im und um‘s Haus getan. Wir wollen zuerst mit dem Rückblick auf das Jahr 2017 beginnen, mit den Feierlichkeiten rund um Weihnachten, danach ziehen wir ein Resümee über die 5. Jahreszeit mit der alljährlichen Faschingsfeier. Im Anschluss wollen wir euch und uns auf den Frühling einstimmen. Nach der sibirischen Kälte im Februar ist es nun endlich wieder wärmer und die Natur erstrahlt wieder in sattem Grün, geschmückt mit der Farbenvielfalt der Blumen und musikalisch von herrlichem Vogelgesang begleitet. Dieses Jahr ist alles etwas früher, Ostern war ja bereits am 1. April und Pfingsten fällt dieses Jahr auf den 20. Mai. Wir wünschen euch viel Spaß beim Lesen und Anschauen der Bilder. Das Redaktionsteam Alexander Haasis und Cindy Hämmerle

2 Weihnachtsfeier für unsere Bewohner Die Weihnachtsfeier der Bewohner die wir am 18.Dezember 2017 gefeiert haben, war ein schönes und besinnliches Fest, das wir mit vielen Angehörigen, Bewohnern und Personal gefeiert haben. Im festlich geschmückten Tschermaksaal wurden wir mit kulinarischen, als auch musikalischen Köstlichkeiten verwöhnt. Zum Abschluss der Weihnachtsfeier durften sich die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die fleißig für das leibliche Wohl der Gäste gesorgt haben zurücklehnen um sich von unserer Pflegedienstleitung und den Stationsleitungen bedienen zu lassen und diese haben das erstaunlich gut gemacht. Großes Lob an dieser Stelle