Hausblaettle Tschermakgarten 01/2018

• Gefeiert
  • Juli

17 Die letzten 2 Tage

17 Die letzten 2 Tage verbrachten wir noch in der Hauptstadt Seoul, wo wir noch ein bisschen Land, Leute und Kultur kennenlernen durften. Korea zeigte sich von seiner schönsten Seite, die Menschen sind überaus freundlich, hilfsbereit und zuvorkommend.Viele schöne Begegnungen mit Menschen aus aller Welt, tolle Erfahrungen, einzigartige Erlebnisse und Teil eines außergewöhnlichen Teams zu sein packte ich dann in meinen Kofferm, um nach 28 Tagen wieder die Heimreise anzutreten.

18 Fit in den Frühling „tuat guat!“ Auch dieses Jahr starten wir wieder fit in den Frühling – Zumba sei Dank! Noch bis Mitte Mai haben interessierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter die Möglichkeit, mittwochs von 18:30 – 19:30 der motivierten Gruppe unter der professionellen Anleitung von Instruktorin Ivonne Pfister im Tschermaksaal beizutreten, um gemeinsam dem Winterspeck den Garaus zu machen. Aus eigener Erfahrung macht Zumba viel Spaß, sorgt für gute Laune und ist natürlich auch anstrengend aber es „tuat eifach guat“. Zumba ist übrigens ein Fitness Konzept, das in den 90er Jahren von Alberto Beto Perez in Kolumbien kreiert wurde. Es ist eine Kombination von Aerobic und lateinamerikanischen, sowie internationalen Tänzen und ist ein sehr beliebter Ausdauersport. Mens sana in corpore sano! – Ein gesunder Geist, in einem gesunden Körper!