Hausblaettle Tschermakgarten 01/2018

• Gefeiert
  • Juli

13 Faschingskränzle im

13 Faschingskränzle im Wohnbereich Erdgeschoss Um das Ende der 5. Jahreszeit nochmals ordentlich zu feiern, fand im Wohnbereich Erdgeschoss am Faschingsdienstag, den 13. Februar ein kleines Faschingskränzle statt. Marion und Angela sorgten für das leibliche Wohl der Gäste, es gab Schokoküsse und Krapfen, dazu einen guten Kaffee oder Kakao und natürlich wurde mit einem kleinen Gläschen Sekt angestoßen. Unser DJ Alexander legte die besten Faschingskracher auf. Es wurde viel gelacht, gesungen und ordentlich geschunkelt.

14 Eine kleine Auswahl – Vorarlberger Faschingsausrufe: Altach: Letta, Letta, Lettabuch Bezau: Bäzo aho Bregenz: ORE ORE Feldkirch: Spälta Spälta Hoch Lauterach: Ore Ore Türbolar Alberschwende : He wo a Wildsau Andelsbuch: Kriase Kriase, Bickar Bickar Bartholomäberg: Bötz Bötz Romplbötz Bildstein: Reasa Riesar Beasa Riesar. Hoe Heo Heo Bludenz: Jöri Jöri Kuttlablätz Dornbirn: Maschgara Maschgara Rollollo, schieß da Hafa deckladvoll Doren: Ora Ora Dora Götzis: Lumpa, Lumpa – Hoi, Hoi, Hoi Wolfurt: Ure Ure Hafoloab Hörbranz: Ruggi, Ruggi, Ho Hard: Hi Ha Ho