vor 1 Woche

LAWerleben - 1/2024

LAWerleben -

LAWerLeben 1|2024 Neues aus den Liebenauer Arbeitswelten Leuchtende Skulpturen, strahlende Augen Beim dritten Ravensburger Lichterfest unter dem Motto „Erde“ trugen mehr als 1300 Menschen ihre rund 500 selbstgefertigten Leuchtfiguren durch die Altstadt und sorgten für staunende Besucher und strahlende Kinderaugen. Unter den Akteuren waren auch Vertreterinnen und Vertreter der Liebenauer Arbeitswelten. Bei drei Workshops haben insgesamt 15 Werkstattbeschäftigte des Gemüsebaus, des Zierpflanzenbaus, des Liebenauer Landlebens und des Garten- und Landschaftsbaus der Stiftung Liebenau ihre Leuchtobjekte gefertigt. Angeleitet wurden sie von einem Workshopleiter des Kapuzinertreffs in Ravensburg. Einen weiteren Workshop mit 1:1-Betreuung gab es für sechs stärker beeinträchtigte Beschäftigte des Bildungs-, Begegnungs- und Förderzentrums „KuBiQu“ (Kunst und Bildung im Quartier) in der Parkstraße in Ravensburg. Mehr dazu lesen Sie auf Seite 11. TEXT: CLAUDIA WÖRNER FOTO: CONSTANZE FRANK