Deine Ausbildung bei uns - Stiftung Liebenau

• Schulen
  • Brutto
  • Liebenau.de
Die Stiftung Liebenau ist für Menschen da, die besondere Unterstützung benötigen. Dank unserer Vielfalt und unserem breiten Fachwissen bieten wir jede Menge Möglichkeiten für deine Ausbildung und Zukunft. Ob in Gesundheit, Pflege und Erziehung, in kaufmännischen oder Dienstleistungsberufen, im dualen Studium oder in FSJ und BFD.

Echt sauber. Deshalb bin

Echt sauber. Deshalb bin ich gerne hier. Gebäudereiniger/-in Dauer 3 Jahre Was machst du als Gebäudereiniger/-in? Als Gebäudereiniger oder Gebäudereinigerin reinigst du Innen- und Außenbereiche von Gebäuden. Du weißt, mit welchen Reinigungsmitteln Flecken auf einem Teppich entfernt werden und wie die Fassade eines Geschäftshauses auf Hochglanz gebracht wird. Du beurteilst Oberflächen bzw. den Grad deren Verschmutzung und entscheidest dich für ein geeignetes Reinigungsverfahren. Oft braucht es dafür spezielle Geräte, deren Bedienung Geschick erfordert. Wichtig ist auch die Einhaltung von Hygienekonzepten. 38

u Wie läuft die Ausbildung ab? Die Ausbildung findet an verschiedenen Objekten von internen und externen Kunden der Liebenau Service GmbH, einer Tochtergesellschaft der Stiftung Liebenau, statt. Abfahrt zu den jeweiligen Einsatzstellen ist immer in Liebenau. Das Besondere bei uns ist die partnerschaftliche Zusammenarbeit mit Menschen mit Behinderung. Zusätzlich zur praktischen Ausbildung bei uns besuchst du den Blockunterricht in Metzingen. Dort bist du in einem Wohnheim gut untergebracht. u Wer kann sich bewerben? Zulassungsvoraussetzung Guter Hauptschulabschluss Zusätzliche Anforderungen • Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit • Engagement und Motivation • Teamfähigkeit und Belastbarkeit € Ausbildungsvergütung brutto ab ca. 775 € monatlich u Was lernst du in der Ausbildung? Du lernst alles über die Reinigung von textilen und nichttextilen Fußböden, Glasflächen und Fassaden. Weitere Ausbildungsinhalte sind das Säubern von Gesundheitseinrichtungen, Industrieanlagen und Ausstattungsgegenständen. Unterrichtsfächer sind unter anderem Mathematik, Chemie und Physik. Ansprechpartner bei uns Tanja Traub Kontakte siehe Seite 56 ! Mögliche Schulen Gewerbliche Schule Metzingen www.gewerbeschulemetzingen.de 39