Dein FSJ/BFD bei uns - Stiftung Liebenau

• Jugendlichen
  • Besondere
  • Arbeitszeiten
Durch einen Freiwilligendienst wie das Freiwillige Soziale Jahr (FSJ) und den Bundesfreiwilligendienst (BFD) kannst du Menschen begleiten und unterstützen oder auch deine handwerklichen Fähigkeiten und dein technisches Wissen für Menschen einsetzen.

Reinschnuppern, wirken

Reinschnuppern, wirken lassen - und sehen, was mir liegt. Praktikum Du bist unsicher, ob so ein FSJ/BFD das Richtige für dich ist? Vielleicht hast du noch nie mit älteren Menschen oder mit Menschen mit Behinderung näheren Kontakt gehabt? Bei einem Praktikum kannst du erste Erfahrungen sammeln. Du siehst für einen Tag, mehrere Tage oder auch Wochen hinter die Kulissen und erlebst den Arbeitsalltag hautnah. Auch wenn Du mehrere FSJ/BFD-Stellen kennenlernen möchtest bevor du dich für eine entscheidest, laden wir dich herzlich zum Praktikum ein. 24

Deine Ansprechpartner Du bist auf der Suche, welche FSJ/BFD-Stelle zu dir passen könnte oder möchtest ein Praktikum machen? Du hast Fragen zum FSJ/BFD bei uns? Dann einfach zum Handy greifen und anrufen. Wir beraten Dich gerne. Liebenau Teilhabe gemeinnützige GmbH Siggenweilerstraße 11 88074 Meckenbeuren Manuel Sterk Telefon 07542 10-2114 manuel.sterk@stiftung-liebenau.de Liebenau Kliniken gemeinnützige GmbH Siggenweilerstraße 11 88074 Meckenbeuren Peter Fröhlich Telefon 07542 10-5369 peter.froehlich@stiftung-liebenau.de Liebenau Lebenswert Alter gemeinnützige GmbH Liebenau Leben im Alter gemeinnützige GmbH Heilig Geist – Leben im Alter gemeinnützige GmbH Siggenweilerstraße 11 88074 Meckenbeuren Eleonore Buhmann Telefon 07542 10-4033 eleonore.buhmann@stiftung-liebenau.de Liebenau Berufsbildungswerk gemeinnützige GmbH Schwanenstraße 92 88214 Ravensburg Barbara Hagel Telefon 0751 3555-6107 bewerbung.bbw@ stiftung-liebenau.de Stiftung Liebenau Siggenweilerstraße 11 88074 Meckenbeuren Gärtnerei und Landwirtschaft Jürgen Ardelt Telefon 07542 10-1291 juergen.ardelt@stiftung-liebenau.de Landschaftsgärtnerei Thomas Wuttke Telefon 07542 10-1147 thomas.wuttke@stiftung-liebenau.de Forstbetriebe Markus Bertele Telefon 07542 10-1659 markus.bertele@stiftung-liebenau.de 25