vor 11 Monaten

• Zeit
  • Freiwillig

Schwerpunkt-Angebote

Schwerpunkt-Angebote Praktische Bewegungsangebote Inhalt • Kennenlernen von Kleingeräten • Kennenlernen verschiedener musikalischer Zugänge • Körperliche und emotionale Wirkung von Bewegungsübungen • Gesprächsführung Arbeitsform Theoretischer und praktischer Input, Gruppen- und Einzelerfahrungen in der Bewegung Leitung Brigitte Löffler, Sport- und Gymnastiklehrerin, Altenpflegerin, Entspannungstrainerin, KBT-Therapeutin Zeit und Ort Freitag, 18. Juni 2021, 9 – 17 Uhr Lebensräume für Jung und Alt, Mengen Kursgebühr 120,00 € Kursnummer 211327 Anmeldung Akademie Schloss Liebenau Die Fortbildung umfasst 8 UE gemäß UstA–VO. 20 | Betreuung / Begleitung

Schwerpunkt-Angebote Das hat mir gerade noch gefehlt! Humor, ein Schlüssel für mehr Menschlichkeit und achtsames Miteinander Inhalt • Basiswissen Humor / Humorintervention • Humortechniken kennenlernen • „Spezialschlüssel“ Musik • Fallbesprechung Arbeitsform Kurzreferat, Einzel-, Partner- und Gruppenarbeit Leitung Ute Dreher, Krankenschwester, Pain Nurse, Klinikclownin Marion Müller, Physiotherapeutin, Demenzfachkraft, Bildungsreferentin, Klinikclownin, Trauerausbildung nach R. M. Smeding (NL), Gruppenleitung Circle Singing Zeit und Ort Montag, 11. Oktober 2021, 9 – 17 Uhr Liebenau Gallussaal Kursgebühr 130,00 € Kursnummer 211316 Expedition in die „Social Media“-Welt Inhalt • Einführung in die „Social Media“-Welt • Vorstellung beliebter Social-Media- Angebote • Chancen und Risiken der Social-Media- Nutzung Arbeitsform Präsentation, Partner- und Einzelarbeit Leitung Christian Schmidt, Medienpädagoge, Diplommedienwissenschaftler Zeit und Ort Montag, 20. September 2021, 9 – 12.30 Uhr Schloss Liebenau Kursgebühr 60,00 € Kursnummer 211F14 Anmeldung Akademie Schloss Liebenau Die Fortbildung umfasst 4 UE gemäß UstA–VO. Anmeldung Akademie Schloss Liebenau Die Fortbildung umfasst 8 UE gemäß UstA–VO. Selbstpflege und Kommunikation | 21