vor 1 Jahr

• Zeit
  • Schloss

Arbeit / Bildung

Arbeit / Bildung Ausbilderforum Das Ausbilderforum will einerseits einen fachlichen Impuls setzen zu relevanten Themen in der Ausbildung von Jugendlichen und jungen Erwachsenen, um in einen kollegialen Austausch und Meinungsbildungsprozess zu kommen. Anderseits ist das Forum Ort der Begegnung und des informellen Austausches mit Kolleginnen und Kollegen, um eine Kultur des Miteinanders zu pflegen. Arbeitsform Input, Erfahrungsaustausch, Übungen Zielgruppe Mitarbeitende des Bereiches Arbeit und Bildung des Berufbildungswerks Adolf Aich Kursgebühr 60,00 € Anmeldung Bitte melden Sie sich für alle aufgeführten Foren bei Frau Ramona Fischer, Abteilung "Arbeit und Bildung" im BBW, an. Die eigene Gesundheit erhalten Zeit und Ort u Dienstag, 25. Januar 2022, 14.30 – 16.30 Uhr u Berufsbildungswerk Adolf Aich, Ravensburg Leitung Monika Eberhardt, Krankenschwester, B.A. Prävention und Gesundheitspsychologie, Körperachtsamkeitstrainerin, Resilienztrainerin Kursnummer 221530 Vom Lernwiderstand zum Lernerfolg Zeit und Ort u Dienstag, 26. April 2022, 14.30 – 16.30 Uhr u Berufsbildungswerk Adolf Aich, Ravensburg Leitung Elisabeth Meßner, Diplomsozialpädagogin, M.A. Erwachsenenbildung Kursnummer 221531 114

Arbeit Fachbereich / Bildung Sensibilisierung für eine wertschätzende Kommunikation Zeit und Ort u Dienstag, 21. Juni 2022, 14.30 – 16.30 Uhr u Berufsbildungswerk Adolf Aich, Ravensburg Leitung Dr. Uwe B. Schirmer, Diplompflegepädagoge, Mediator Kursnummer 221532 Interkulturelle Kompetenz Zeit und Ort u Dienstag, 15. November 2022, 14.30 – 16.30 Uhr u Berufsbildungswerk Adolf Aich, Ravensburg Leitung Tanja Böttcher, Diplompsychologin, Trainerin in der Erwachsenenbildung im Sozialwesen Kursnummer 221534 Rückmeldung geben und nehmen Zeit und Ort u Dienstag, 11. Oktober 2022, 14.30 – 16.30 Uhr u Berufsbildungswerk Adolf Aich, Ravensburg Leitung Martin Braun, Diplompädagoge, Trainer, Berater und Coach im Bereich Führung und Kommunikation, Ausbildung in systemischer Team- und Organisationsberatung, Systemischer Coach, Weiterbildung Systemische Organisationsentwicklung Kursnummer 221533 115