Bildungsprogramm 2020 - Akademie Schloss Liebenau

• Leitung
  • Anmeldung

Arbeit mit Menschen

Arbeit mit Menschen Fachbereich mit Behinderungen Psychopharmaka Es wird eine theoretische Einführung zu den Einsatzgebieten mit Indikationen, Wirkungen, Nebenwirkungen und Risiken geben. Unter anderem werden folgende Medikamentengruppen behandelt: Inhalt • Neuroleptika • Tranquilizer • Antidepressiva • Phasenprophylaktika Arbeitsform Die Teilnehmenden haben die Möglichkeit, Fallbeispiele aus ihrer Praxis für einen fachlichen Austausch einzubringen. Zeit und Ort uuFreitag, 13. November 2020, uuFreitag, 20. November 2020, 9 – 12.30 Uhr, uuSchloss Liebenau Kursgebühr 120,00 € Kursnummer 201164 Anmeldung Akademie Schloss Liebenau Zielgruppe Mitarbeitende der Behindertenhilfe Leitung Gudrun Bungard, Oberärztin Erwachsenenpsychiatrie 52

Arbeit mit Menschen Fachbereich mit Behinderungen Rettungsschwimmerausbildung Bronze Die Rettungsschwimmerausbildung in Bronze ist Voraussetzung für die Aufsichtspflicht, wenn Mitarbeitende und behinderte Menschen zum Schwimmen gehen. Inhalt • Praxisausbildung und Prüfung • Theorie Zielgruppe Mitarbeitende der Behindertenhilfe Leitung Wolfgang Nickl, Leiter der DLRG Meckenbeuren Zeit und Ort uuFreitag, 14. Februar 2020, 19.30 – 22 Uhr, uuHallenbad Hegenberg uuSamstag, 15. Februar 2020, 9 – 13 Uhr, uuKonferenzraum Hegenberg uuSamstag, 15. Februar 2020, 14 – 19 Uhr, uuHallenbad Hegenberg Kursgebühr 100,00 € Kursnummer 201165 Anmeldung Akademie Schloss Liebenau 53