Bildungsprogramm 2020 - Akademie Schloss Liebenau

• Leitung
  • Anmeldung

Arbeit mit Menschen

Arbeit mit Menschen Fachbereich mit Behinderungen Zeit und Ort uuMittwoch, 24. Juni bis Freitag, 26. Juni 2020, 9 – 17 Uhr, uuSchloss Liebenau Kursgebühr 350,00 € Kursnummer 201159 Anmeldung Akademie Schloss Liebenau 48

Arbeit mit Menschen Fachbereich mit Behinderungen Pädagogische Nachqualifizierung von Pflegekräften – Praxisberatung (Pflichtmodul) Zur Vertiefung der pädagogischen Professionalität finden zwei Praxisberatungstreffen statt. In einer Kleingruppe von 8-10 Teilnehmerinnen und Teilnehmern werden persönliche Fragestellungen und Fallbeispiele vorgestellt, kollegial und unter supervisorischer Begleitung beraten. In diesem Beratungsprozess werden persönliche, interaktionelle Wahrnehmungsund Verhaltensmuster der Beteiligten erarbeitet und neue Sichtweisen und Handlungsmöglichkeiten für das eigene pädagogische Handeln eröffnet. Zwei Praxisberatungen sind für die „Pädagogische Nachqualifizierung von Pflegekräften“ Pflicht. Arbeitsform Fallsupervision, kollegiale Beratung Zielgruppe Fachkräfte der Pflege bzw. Mitarbeitende ohne pädagogische Grundausbildung Termin I Zeit und Ort uuDonnerstag, 23. April 2020, 9 – 16.30 Uhr, uuSchloss Liebenau Leitung Martina Metzler-Weissenrieder, Heilpädagogin, Systemische Supervisorin Kursgebühr 120,00 € Kursnummer 201160 Anmeldung Akademie Schloss Liebenau Termin II Zeit und Ort uuDonnerstag, 16. Juli 2020, 9 – 16.30 Uhr, uuSchloss Liebenau Leitung Udo Bals, Master of Arts, Supervisor (DGSv), Coach (DGSv), Heilpädagoge (B.A.) mehr Informationen auf der nächsten Seite > 49