Bildungsprogramm 2020 - Akademie Schloss Liebenau

• Leitung
  • Anmeldung

Arbeit mit Menschen

Arbeit mit Menschen Fachbereich mit Behinderungen ICF Basisseminar Das Basisseminar vermittelt das Grundverständnis der ICF, nach dem eine Wechselwirkung aus Aktivität und Kontextfaktoren einen Zugang und Interventionen im Sinne von Inklusion eröffnen. Zudem werden Verknüpfungen zum BEI- BW hergestellt und damit die Anwendungsformen thematisiert. Inhalt • Aufbau und Systematik der ICF • Das bio-psycho-soziale Modell • Ethische Leitlinien zur ICF-Nutzung • Verknüpfungen mit BEI-BW Arbeitsform Präsentationen, Austausch und Beratung, Einzel- und Gruppenarbeiten Zielgruppe Einrichtungsleitungen, Teamleitungen, Fachdienste Frühjahrskurs Zeit und Ort uuMittwoch, 05. Februar bis Donnerstag, 06. Februar 2020, 9 – 17 Uhr, uuSchloss Liebenau Leitung Dr. Stefan Thelemann, Facharzt für Kinder- und Jugendpsychiatrie, ICF Kompetenzzentrum Liebenau BBW, Psychotherapeut Kursgebühr 240,00 € Kursnummer 201131 Die Fortbildung findet in Kooperation mit dem ICF-Kompetenzzentrum der Bundesarbeitsgemeinschaft der Berufsbildungswerke statt. Anmeldung Akademie Schloss Liebenau 30

Arbeit mit Menschen Fachbereich mit Behinderungen Herbstkurs Zeit und Ort uuMittwoch, 21. Oktober bis Donnerstag, 22. Oktober 2020, 9 – 17 Uhr, uuSchloss Liebenau Leitung Dr. Stefan Thelemann, Facharzt für Kinder- und Jugendpsychiatrie, ICF Kompetenzzentrum Liebenau BBW, Psychotherapeut Kursgebühr 240,00 € Kursnummer 201132 Die Fortbildung findet in Kooperation mit dem ICF-Kompetenzzentrum der Bundesarbeitsgemeinschaft der Berufsbildungswerke statt. Anmeldung Akademie Schloss Liebenau 31