Bildungsprogramm 2020 - Akademie Schloss Liebenau

• Leitung
  • Anmeldung

Fachbereich

Fachbereich Gesundheitsförderung Erste Hilfe – Grundausbildung Die Teilnehmenden erlernen die Erste- Hilfe-Maßnahmen in Notfallsituationen. Inhalt • Krampfanfälle • Allgemeine Einführung zur Ersten Hilfe • Bewusstlosigkeit • Herz-Lungen-Wiederbelebung • Akute Erkrankungen • Blutstillung und Wunden • Knochenbrüche und Verletzungen • Verschlucken • Verhalten bei Unfall und mit Verunfallten Dieser Kurs ist von der Berufsgenossenschaft anerkannt und hat die Führerscheinanerkennung. Zielgruppe Mitarbeitende aus allen Bereichen Kurs I Zeit und Ort uuMontag, 27. Januar 2020, 9 – 17.30 Uhr, uuSchloss Liebenau Anmeldung Akademie Schloss Liebenau Die Anmeldung mit Geburtsdatum und Beruf ist für die Bearbeitung notwendig. Kurs II Zeit und Ort uuDienstag, 11. Februar 2020, 9 – 17.30 Uhr, uuSchloss Liebenau Leitung Ausbildungslehrkraft DRK, Friedrichshafen Kursgebühr 60,00 € Kursnummer 201704 Anmeldung Akademie Schloss Liebenau Die Anmeldung mit Geburtsdatum und Beruf ist für die Bearbeitung notwendig. Leitung Ausbildungslehrkraft Malteser Kursgebühr 60,00 € Kursnummer 201703 196

Gesundheitsförderung Fachbereich Kurs III Zeit und Ort uuMontag, 02. März 2020, 9 – 17.30 Uhr, uuSchloss Liebenau Leitung Ausbildungslehrkraft Malteser Kursgebühr 60,00 € Kursnummer 201705 Anmeldung Akademie Schloss Liebenau Die Anmeldung mit Geburtsdatum und Beruf ist für die Bearbeitung notwendig. Kurs IV Zeit und Ort uuDienstag, 10. März 2020, 9 – 17.30 Uhr, uuMehrzweckraum Rosenharz Leitung Ausbildungslehrkraft Malteser Anmeldung Akademie Schloss Liebenau Die Anmeldung mit Geburtsdatum und Beruf ist für die Bearbeitung notwendig. Kurs V Zeit und Ort uuDienstag, 24. März 2020, 9 – 17.30 Uhr, uuSchloss Liebenau Leitung Ausbildungslehrkraft DRK, Friedrichshafen Kursgebühr 60,00 € Kursnummer 201707 Anmeldung Akademie Schloss Liebenau Die Anmeldung mit Geburtsdatum und Beruf ist für die Bearbeitung notwendig. mehr Informationen auf der nächsten Seite > Kursgebühr 60,00 € Kursnummer 201706 197