Bildungsprogramm 2020 - Akademie Schloss Liebenau

• Leitung
  • Anmeldung

Fachbereich

Fachbereich Spiritualität und Seelsorge Besinnungstage – Zu Fuß auf Jakobs Spuren Pilgerwege sind wieder modern. Wir laden Sie ein zu den Besinnungstagen zu Fuß. Der Jakobusweg führt vom Kloster Fischingen nach Einsiedeln. Start ist am Sonntag gegen 13:00 Uhr in Friedrichshafen. Danach begeben wir uns 3 Tage auf den Pilgerweg. Es wird Zeit sein für eigenes Nachsinnen, Gespräche, Leben in der Natur, Gebete und Austausch miteinander. Manchmal wird es auch gut tun zu schweigen. Seine Last (Gepäck) trägt jede/-r selber. Am Tag gehen wir circa 16 Kilometer. Übernachtet wird im Doppelzimmer. Rechtzeitig vor den Besinnungstagen erhalten Sie eine genaue Packliste. Zielgruppe Mitarbeitende aus allen Bereichen, Teilnehmende der AG „Religiöse Begleitung in Schule, Gruppe und Werkstatt" Leitung Roland Steinbeck, Körpertherapeut, Weiterbildung in Männerarbeit Wolfgang Ilg, Diplomtheologe, Sozialpädagoge Zeit und Ort uuSonntag, 27. September bis Mittwoch, 30. September 2020, 9 – 17 Uhr, uuJakobusweg Kursgebühr 365,00 € darin enthalten 250,00 € für Unterkunft, gemeinsame Fahrt und Verpflegung Kursnummer 201602 Die Dienstzeitanrechnung beträgt 21 Stunden. Anmeldung Akademie Schloss Liebenau 190

Spiritualität und Fachbereich Seelsorge Geistlicher Tag – Heimat und Fremde An diesem Tag wollen wir uns geistlichen und spirituellen Themen widmen, neue Impulse setzen und uns inspirieren lassen. Er lädt ein zur Unterbrechung des Alltags, um wieder Kraft zu tanken für die täglichen Herausforderungen. Wir bekommen Anregungen, tauschen uns aus und feiern gemeinsam Gottesdienst. Arbeitsform Vortrag, Erfahrungsaustausch Zielgruppe Mitarbeitende aus allen Bereichen, haupt- und ehrenamtliche Mitarbeitende in den pastoralen Diensten Leitung Prälat Michael H. F. Brock, Vorstand der Stiftung Liebenau Florian Müller, Diplomtheologe Zeit und Ort uuDonnerstag, 15. Oktober 2020, 9 – 16 Uhr, uuSt. Josef Schloss, Hersberg Kursgebühr 110,00 € Kursnummer 201603 Anmeldung Akademie Schloss Liebenau 191